iPhone Helligkeit runter stellen?

4 Antworten

Ja, schalte es aus.

In Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen findest die Einstellung Weißpunkt reduzieren, mit dessen Hilfe die Bildschirmhelligkeit dann über das Kontrollzentrum bis fast auf Null regeln kannst.

Hallo Kulrabiefliege,

es gibt mehrere Möglichkeiten, um den Bildschirm des iPhones noch dunkler einzustellen.

Seit iOS 12 gibt es die Option, in den Einstellungen unter den "Bedienungshilfen" den Menüpunkt "Display-Anpassungen" zu öffnen, indem der "Weißpunkt reduziert" werden kann.

Wenn dieser Wert bei 100% liegt, ist bei einer niedrigen Displaybeleuchtung fast nichts mehr erkennbar. Dieser Wert kann beliebig editiert werden.

Mit iOS 13 wird im September 2019 ein Dark Mode eingeführt, welcher die Bildschirmumgebung in einer dunklen Version anzeigt.

Auch schon vor dem Installieren von iOS 13 kann innerhalb von den "Bedienungshilfen" unter "Display-Anpassungen" ein dunklerer Modus aktiviert werden, indem die "Umkehren intelligent"-Funktion aktiviert wird. Die Farben innerhalb von Apps werden mit Ausnahme von Bildern und Videos auf intelligente Weise umgekehrt.

Hier gibt es genauere Anleitungen zu beiden Einstellungsmöglichkeiten: https://www.giga.de/tipp/iphone-tipp-bildschirmhelligkeit-noch-dunkler-als-dunkel-einstellen/

Eine weitere Option, welche auch mit älteren iOS-Versionen funktioniert, ist die "Zoom"-Funktion. Die genaue Anleitung dazu gibt es hier, diese Einstellung ist aber etwas komplizierter: https://www.maclife.de/ratgeber/helligkeit-bereits-unten-wird-iphone-display-noch-dunkler-10094478.html

Nein sonst würdest du dann garnichts sehen

Kulrabiefliege
Fragesteller

Doch ? Ich will es ja nicht so weit Runterstellen bis es schwarz ist ?

Ja tricks gibt es im Internet

MatthiasHerz  05.09.2019, 12:04

Das hier ist das Internet und der Trick ist, auf die gestellte Frage mit einer möglichen Lösung zu antworten.