IPhone gewinnen - Wahr oder Fake?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, keiner kann zu 100% sagen ob es wahr ist , bis er es nicht ausprobiert hat. Ich an deiner Stelle würde von sowas aber die Finger lassen, weil sowas in 99% fake ist mit irgendwelchen heimtückischen Kleingedruckten Sternchen, wo steht dass du um Monat 59,99€ Zahlen musst oder so ein Mist. Ich kenne jemanden, da war auch sowas Kleingedrucktes und dann hat er ohne dass er es wusste eine Waschmaschine für 800€ gekauft. Er ist dann vor Gericht gegangen aber es hätte auch in die Hose gehen können. Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, da nicht mitzumachen. Lg honey07 :)

kamponito  26.09.2017, 09:05

Wenn man nach seriösen Gewinnspielen sucht, findet man das bei gratisuniversum.de

Vorsicht!!! Man bekommt mit der Gewinnmitteilung ein Postident -Formular, mit dem mann sich verifizieren muß. Und hier sitzt der Hacken - Postident kann auch zum Abschluss eines Vertrags benutzt werden. Wenn unser einer dann nichtsahnend eine Empfangsbestätigung quittiert - man nimmt ja an, dass es eine ist und sich dann auf sein gewonnenes iPhone freut, der wird alsbald eine sehr-sehr böse Überraschung erleben - der hat soeben einen womöglich sehr teuren Vertrag unterschrieben.

Ich habe mal diese Fragen bei diesem Google Gewinnspiel mal absichtlich falsch eingegeben und es wurde trotzdem gesagt dass ich alle fragen richtig beantwortet habe

So was ist IMMER Fake

Lass am besten Finger davon

Es ist schlicht und einfach Datensammlung und Datenhandel. Die wollen möglichst viele Deiner persönlichen Daten sammeln, damit Du mit Werbung (auch am Telefon etc.) bombardiert wirst, und damit sie die Daten dann an alle möglichen Adress-Broker weiterverkaufen können, die sie dann auch wiederum weiterverkaufen.

Merke: überall da, wo "Gewinnspiel" etc. drauf steht, ist "Sch..." drin.

Du bist hier im Wilden Westen, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.

Hier schenkt Dir niemand irgend etwas, sondern Dir wird beim übernächsten Mausklick das Fell abgezogen.

Ich wäre beinahe gerade auch auf ein solches Gewinnspiel hereingefallen. Ein Samsung S6. Man wird mit einem tollen Gewinn gelockt und beim Ausfüllen der persönlichen Angaben unter Zeitdruck gesetzt. Und das kam mir dann doch seltsam vor. Ich hab dann auch gegoogelt und herausgefunden, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht!

Aber unabhängig davon: WER verschenkt denn einfach etwas? Ich rate jedem, den Verstand einschalten und in jedem Fall die Finger davon lassen !!