iPhone Fotos in falscher Reihenfolge?

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich einen Windows Laptop besitze. Sicherlich wäre es von ios zu ios einfacher, aber das sollte doch nicht so ein großes Problem darstellen...

2 Antworten

Dann sortiere sie einfach nach Aufnahmedatum ;-)

Dazu auf die Kopfzeile mit Name/Datum/ etc. rechtsklicken und "Weitere" auswählen. Dort dann "Aufnahmedatum" aktivieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Handy, Apple)

Ja, gibt einige Tricks.

Etwa kannst Du Dir im Explorer mit einem Klick auf die Kopfzeile die Spalten anzeigen lassen und dort wählen "Aufnahmedatum". Danach Ansicht und "extra groß".

ansonsten, 3 mal Freeware:

iffanview, xview, digicam

als Bildbetrachter verwenden. Denn in welcher Reihenfolge Windows Foto die Bilder anzeigt, ist nicht konfigurierbar. Sie werden stets angezeigt, wie sie auf die Festplatte geschrieben wurden.

digicam ist sehr mächtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten