IPHONE APPS AUF MAC NUTZEN

3 Antworten

Im iOS-Simulator, der in Xcode enthalten ist... Aber nativ nicht.

Zwar sind OS X und iOS eng verwandt, und Programme für beide Systeme sind Pakete mit der Dateiendung .app .

Trotz dieser Verwandtschaft handelt es sich aber um verschiedenartige Programme für verschiedene Betriebssysteme und zudem für völlig verschiedene Prozessorarchitekturen, einmal ARM und einmal x86-64. Ähnlich wie Programme für frühere PowerPC-Macs, die auch auf modernen Intel-Macs nicht nativ ausführbar sind.

Viele Apps gibt es aber sowohl für iOS als auch für OS X. Etwa die iLife- (ausgenommen iPhoto) und iWork-Apps von Apple, oder Drittanbieter-Apps wie Pixelmator, Notability oder Skype, um nur einige zu nennen.

iOS-Apps auf einem Mac nativ auszuführen ist unmöglich. Das liegt besonders an den verschiedenen Prozessorarchitekturen. iOS-Geräte verwenden ARM-Prozessoren, während Macs x86_64-Prozessoren verwenden. Diese beiden Architekturen haben komplett andere Befehlssätze. Du könntest es jedoch mit einem iOS-Simulator probieren. Doch das wäre halt so, als wenn du dein iPhone an deinem Mac anschließt und ein Screen Migration-Programm benutzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das klappt nicht aufgrund verschiedener Dateistrukturen in MAC OSX und IOS