iPhone Akku nicht voll wieso?

4 Antworten

Du meinst, so wie ich verstanden habe, dass das Handy von Werk aus 100% hat?

Es ist normal, dass Handys nicht voll sind. 1. Gibt es eine Selbstentladung, so gering sie auch ist.

2. Tut es dem Akku nicht gut, über längere Zeit mit 100% gelagert zu werden. 70% sind meist eine gute Lagerspannung.

Das ist normal. Die Handys werden für gewöhnlich bis zur Hälfte oder mehr aufgeladen, aber nicht vollständig, um den Akku zu schonen. Würde das Handy vollaufgeladen kommen, wäre das Handy in der Zeit, wo es in der Schachtel ist, was auf Dauer nicht gut. Ständige Belastung des Akkus. Dasselbe gilt, wenn das Handy leer in der Schachtel ist. Daher immer bis zu Hälfte aufgeladen, um den Akku zu schützen.

Das ist völlig normal, vor dem verbauen wird der Akku geprüft und getest, und um die "haltbarkeit" zu gewährleisten (falls es länger im Lager liegen bleibt) wird der Akku bis zu einem gewissen Punkt geladen, damit er sich bei längerer Lagerung beim Händler nicht vollständig entlädt. Außerdem wird der Akku nicht auf 100% geladen um kosten zu sparen.

Nein. Gesetzlich dürfen jederart akkus nicht vollstandig geliefert werden ausser batterien