iphone akku?

4 Antworten

Ich habe ein iPhone 8. Ich habe es seit Anfang 2020 und habe bereits ein Mal so im Juli oder August letzten Jahres einen Akkuwechsel durchführen lassen (bei ca. 80%). Da hatte es dann wieder 100%. Jetzt hat es 85%. Das Handy ist hinüber, aber mein kleines aber feines Gerät mit dem iPhone Schriftzug will ich nicht stilllegen und weiter nutzen. Die Anderen sind ja auch teurer.

14 Pro, 11 Monate und immer noch bei 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Returnal  27.08.2023, 08:42

Wie lädst du es auf?

freezy2002  27.08.2023, 09:16
@Returnal

Meistens von 30 auf 70/80%, soll aber noch besser sein, den Akku schon ab 50% zu laden. Zudem nutze ich ein 12 Watt Charger und nehme immer die Hülle während dem Laden ab.

freezy2002  27.08.2023, 09:33
@Returnal

In der Regel jeden Tag einmal, manchmal auf zweimal. Ich erreiche sogar durchschnittlich eine SOT von 7-8 Stunden.

92% sind noch gut, würde das Handy bzw. den Akku bei 75% wechseln

freezy2002  26.08.2023, 09:36

Nach einem halben Jahr eine Akkukapazität von 92% angezeigt zu bekommen, ist nicht wirklich gut.

Wahrscheinlich wird der Akku null geschont, oder der/die Fragesteller*in nutzt ein iPhone 14 Pro (Max), was für Akku-Probleme bekannt ist.

Hab meins seit fast 2 Jahren und liege bei 88%.