iPhone 7 nicht in Folie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier ob das Gerät schon aktiviert wurde:  https://checkcoverage.apple.com/at/de/

Wenn da noch keine Daten stehen, wurde das Handy noch nicht verwendet.
Steht ein Datum da, hast du einen Rückläufer von einem anderen Kunden erhalten und dementsprechend kürzere Apple Garantie. In dem Fall würde ich reklamieren und auf ein Neugerät bestehen.

v1ncestaples
Fragesteller

wo sollte da ein datum stehen? bei mir steht nur bei technischer telefonsupport ein ablaufdatum vom 14. juni 2017 und bei qualifiziert für reperaturen und service vom 15. märz 2018

sahov  17.03.2017, 08:48

Somit hast du es aktiviert und es war bis dato unbenützt - Garantie läuft bis 15.03.2018

Also wenn es neu ist würde ich mal mal eine Email vor dem auspacken hin schicken. Lese mal nach, ob irgendwo im Der Produktbeschreibung steht, dass es auch mal in einer anderen Folie eingepackt sein kann... (Steht oft bei Amazon).

Es kann sein, dass es schon benutzt wurde

v1ncestaples
Fragesteller

glaub ich auch nicht, musste das handy komplett neu einrichten. gebrauchsspuren sind auch nirgends, weder auf handy, noch auf verpackung, zu sehen. aber schon selstam

DerAhnungslose7  16.03.2017, 19:16

Das mit dem einrichten hast du auch, wenn du es per PC zurücksetzt..

Das hat schon mal jemand benutzt.

Wahrscheinlich ein Rückläufer Handy von einem anderen Kunden, welcher Feher festgestellt hat.

Wird dann bei Apple sehr gerne wieder als "neu" oder "überprüft" an andere Dumme weitergegeben.

Aber das Apple nur ein Jahr Garantie hat weißt Du schon?

Jedes Aldigerät... egal was hat 3 Jahre Garantie.

Alternative... ein Huawei P9 mit Alugehäuse, ordentlichemFull HD Display, SD Kartenspeicherplatz.

Wer ein Iphone kauft hat im Allgemeinen sehr wenig Ahnung von Handys. Der hat sich schon mal garnicht über bessere Alternativen schlau gemacht. Dazu genügt sich, einen Handytest mal anzuschauen. Dann weiß er, wie billig diese Dinger sind.

Oder würde man für ein Top Gerät sonst nur ein Jahr Garantie geben?

Ein IT Elektroniker.

v1ncestaples
Fragesteller

mir gehts weniger um das aussehen des handy, mehr um das betriebssystem ^^ auch die leistung geht mir sonst wo vorbei, hat nichts damit zu tun ob ich ahnung hab oder nicht. und wenn du ein "ordentliches fullhd display" von huawei mit dem retina vergleichst, frag ich mich, wer hier wenig ahnung hat :D