3

Buch noch in Folie eingeschweißt verschenken- ist das unromantisch?

Frage von ziernessel ziernessel

Ich bin dabei, jemandem ein Buch zum Geburtstag zu schicken und am liebsten würde ich es in Folie verschweißt lassen, falls sie es schon hat. Mein Mann meint jetzt, das sähe aber blöd aus und ich solle es auspacken vor dem einpacken :-) Findet ihr das auch? Ich denke halt dran, falls sie es schon hat, könnte sie es so leichter umtauschen?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von angy2001 angy2001

ich finde das in ordnung - außerdem kann sie daran erkennen, dass es wirklich ein neues buch ist :-)

• 2
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Laß die Folie drum, ein hübsches Geschenkpapier nochmals drum + Schleife - dat passt.

• 2
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Ich würde es so verschenken, wie es ist, also mit Folie.

• 2
    Antwort von stahlhart stahlhart

das hat mit romantik nichts zutun,nur so hast du ein umtauschrecht

• 2
    Antwort von Geminiman Geminiman

Lass das buch OVP und verpack es nochmal mit Geschenkpapier.

Und hoffentlich liest der Herr / Dame den du das Buch schenkst gerne :-/

• 1
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Das ist doch völlig o.k.- ich würde es ebenso in der Folie lasen, denn du packst es ja nochmal ein- da sehe ich nun wirklich kein Problem!

• 1
    Antwort von frosch74 frosch74

Nö, bin selbst Leseratte und freue mich über alle Bücher, besser noch wenn ich es umtauschen kann, nicht jeder hat ja den gleichen Geschmack. Umtauschen geht allerdings natürlich auch ohne "Einschweißfolie" und mit Kassenzettel. Falls das deine Sorge sein sollte.

• 0
    Antwort von galloper98 galloper98

Es in der Folie zu belassen und mit der Folie hübsch zu verpacken, ist völlig ok! Bietet die Möglichkeit des Umtauschs, und man sieht, dass es wirklich neu ist. Das tut der Romantik des Geschenks mit Sicherheit keinen Abbruch. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von abbyfitch abbyfitch

Jaa.'

• 0
    Antwort von Zara13 Zara13

Nein, du solltest es auf gar keinen Fall aus der Folie herausnehmen, zumal es ja auch sowieso optisch gesehen kein Thema sein sollte, ist doch durchsichtig eingeschlagen und zum anderen hast du somit auf jeden Fall die Möglichkeit, es bei Nichtgefallen umtauschen zu können. Also, wenn es romantisch in Geschenkpapier eingewickelt ist, wird sie sich freuen. LG

• 0
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Wenn Du es hübsch einpackst und dazu noch erklärst warum Du das so gemacht hast, dann finde ich das eine super tolle Idee.

Das zeigt davon, dass Du praktisch denkst und Dir Gedanken machst, ob dem Beschenkten Dein Geschenk auch wirklich Freude machen kann.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja ich finde auch, dass du es auspacken solltest. Aber was bitte ist an einem Buch romantisch??

Kommentar von galloper98 galloper98galloper98

Was passt dir nicht an dem Wort "Romantik"? Fällt dir ein besseres Wort für das Gefühl beim Verschenken - oder beim Erhalt eines Geschenks - ein? Dann her damit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.