iPhone 7 komische Geräusche?

3 Antworten

Seitdem macht der Home Button laute „federgeräusche“(so kann man es am besten beschreiben), wenn ich ihn betätige, er funktioniert aber noch

Wenn du das Gerät ganz ausschaltest, und auf dem Homebutton herumdrückst, macht es dann auch solche Geräusche?

Wenn du bei eingeschaltetem Gerät z.B. fest auf ein App-Icon drückst, ist dann ein ähnliches Geräusch zu hören?

Mariie2802
Fragesteller

Nein wenn ich das Handy ganz aus habe sind diese Geräusche nicht da.

Ja wenn ich auf ein App-Icon drücke ist dieses Geräusch auch laut zu hören.

BenzFan96  10.02.2020, 00:05
@Mariie2802

Dann ist es die Taptic Engine.

Wenn das nicht von selbst wieder besser wird, wende dich mal an Apple. Solange das iPhone äußerlich keine deutlichen Beschädigungen aufweist, wird man es im Rahmen der Garantie kostenlos ersetzen (oder ggf. nur die Taptic Engine austauschen).

Taptic Engine kaputt. Tausch sie aus wenn du das selber kannst. Kostet für das 7er um die 5-7€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun
BenzFan96  10.02.2020, 14:17

Macht innerhalb der Garantiezeit wenig Sinn, das selbst zu machen...

hosekoerper61  10.02.2020, 19:32
@BenzFan96

er hat doch nicht gesagt das er noch garantie hat, vielleicht hat er/sie es gebraucht gekauft. Also woher willst du das wissen? Sry, falls ich arrogant oder so rüberkomme ;)

BenzFan96  10.02.2020, 20:50
@hosekoerper61

Könnte sein, klar – Aber wieso sollte man dann in der Frage schreiben, dass man es seit ca. 5 Monaten hat?

Auch wenn gebraucht gekauft, könnte es natürlich noch von Garantie oder Gewährleistung abgedeckt sein.

hosekoerper61  10.02.2020, 20:55
@BenzFan96

naja stimmt schon aber ich gehe mal nicht davon aus wenn wirklich noch Garantie oben sein sollte, das sie so blöd ist und das dann auf eigene Faust repariert sondern damit zu Apple bzw. dem Laden wo sie es gekauft hat geht.

Vielleicht ist ein Kontakt beschädigt und der Strom springt über