Iphone 6s stürzt ständig ab, was soll ich tun?

4 Antworten

Wo, bei welchen Händler wurde es gekauft? Es gibt immer mal schwarze Schafe und verkaufen iPhones als neu auch wenn sie Rückläufer sind und benutzt , beschädigt und notdürftig repariert wurden. Hierfür sind auch Billiganbieter wie MediaMarkt, Saturn etc. bekannt.

Besuch mal den Apple Laden und lass es umtauschen.

m1k0r
Fragesteller

Vodafone Online Vertrag

ludpin  11.05.2016, 14:29

Hier weiß man natürlich auch nicht was man geliefert bekommt. Falls möglich besuch mal einen Apple Laden, Vodafone-Rechnung mitnehmen. Wenn im Laden der Fehler bekannt ist, bekommst du ein neues. Daten werden auch sofort überspielt.

Wie viel Speicher ist noch frei? Lass mal min. 3GB frei. Vermutlich ist es das kleine mit 16GB. Ich hab ein iPad und das ist seit 3 Jahre noch nie abgestürzt und iPhone-User machen ähnliche Erfahrungen.
Systemabsturz ist bei iOS-Geräten im Prinzip wie ein Lottogewinn.

m1k0r
Fragesteller

Ganz im Gegenteil. Hab 64GB und es sind noch 50GB frei

Gerät wurde nun im Apple Store umgetauscht.

Hallo m1k0r,

wenn selbst Apple keinen technischen Fehler im Gerät selbst gefunden hat, kann es mit den installierten Apps zu tun haben.

In einem solchen Fall ist das ganze natürlich relativ schwierig einzugrenzen...

Um hier weiter zu kommen, natürlich erst einmal ein BackUp erstellen, dann über iTunes eine Wiederherstellung und, wichtig, OHNE wiederherstellung aus dem BackUp.

Läuft das Gerät jetzt einwandfrei und stürzt nicht mehr ab? Dann liegt es an einer App oder an einer Kombination aus Apps, jetzt fängt die Suche an.

Installiere die Hälfte Deiner Apps. Stürzt es ab? Wenn nicht, liegt die Ursache in der anderen Hälfte der Apps. Das kann dann immer weiter eingegrenzt werden.

Ja, das ist eine langwierige und aufwändige Sache, aber vieles lässt sich nicht immer auf Knopfdruck beheben.

Wenn das iPhone natürlich schon nach der Wiederherstellung ohne Einspielen des BackUps abstürzt, okay, dann liegt es wohl doch eher am Gerät selber.

Gruß,

Lars

m1k0r
Fragesteller

Denke ich mir auch. Selbst als neu konfiguriertes Iphone stürzt es ab. Aber weder Apple noch Vodafone wollen dieses Gerät als defekt einstufen.

o2Hilfe  07.05.2016, 14:09
@m1k0r

Wenn Du das ganze jederzeit reproduzieren kannst, würde ich das ganze am besten mal vor Ort vorführen.

m1k0r
Fragesteller
@o2Hilfe

Ja, hatte ich. Darauf hin meinten die, dass das wieder wird. Ich solle es ja nur öfters auschalten. Ich glaube ich mach das so weit kaputt, dass sich eine Reparatur nicht lohnt und lass mir von der Versicherung ein neues geben -.-