iPhone 5s aktivieren OHNE sim karte?

10 Antworten

Soltest du es vertragsgebunden gekauft haben, wird ein Sim-Lock drin sein und du musst auf die SIM Karte warten.

Solltest du es im Laden gekauft haben, also ohne Vertrag etc. kannst du eine alte SIM Karte einlegen und es damit aktivieren.

haribojulia
Fragesteller

Ja es ist nicht vertragsgebunden, allerding warte ich auf eine Nano Sim, da ich momentan noch im Besitz einer Micro Sim bin.

mirolPirol  31.08.2014, 11:14
@haribojulia

Die Micro-Sim kannst du zuschneiden (Nagelschere), dann passt sie in dein iPhone (siehe oben)

thisismylegacy  31.08.2014, 11:37

Seit iOS 7.1 gibt es keinen SIM Lock mehr.

PCNewbie2  31.08.2014, 11:40
@thisismylegacy

Wenn man sein iPhone schon seit ~ 4 Jahren mit der selben SIM Karte/Vertrag hat, überliest man das leicht^^

Aber danke für den Tipp

Nein gibt es nicht. Du könntest dir eine billige Prepaidkarte kaufen und sie passend zurechtschneiden (ins iPhone 5s passt nur eine Nano-Sim). Das kostet dich weniger als 10,-€, aber wenn du das iPhone mit dieser "falschen" Telefonnummer aktivierst, könntest du später mit einigen Apps Probleme haben...

Warte!

Nein, das geht leider nicht. dasselbe Problem hatte ich auch. Das einzige was du machen kannst, ist eine andere nano karte von freunden oder familie fuer 1 minute auszuleihen, dein iphone zu aktivieren und dann kannst du die sim wieder rausnehmen. LG

Hat jemand der jetzt bei dir ist ein iphone 5 Model? Wenn ja dann kannst du das mit der SIM karte aktivieren

Nein, ohne Sim geht es nicht. Erst, wenn du es einmal aktiviert hast, kannst du es auch ohne Sim benutzen, was irgendwie keinen Sinn macht haha. Gruß