iPhone 15 Batterie so schnell leer?

3 Antworten

Beachte folgende Schritte:

Apps nicht jedes Mal schließen

Akku zwischen 15% und 80% halten und mit dem passenden Netzteil laden

Helligkeit automatisch laufen lassen

Apps den Tracking Zugriff bzw. Standortservices so gut wie geht einschränken

Nicht ständig mobile Daten, AirDrop oder Bluetooth aktiviert haben.

nicht so viel am Handy hängen =)

Nein Spaß bei Seite. Das Iphone 15 sollte bei NORMALER Nutzung länger durchhalten.

Mit IOS 17.4, sollte es dir möglich sein deine Batteriezyklen anzeigen zu lassen, könnte ich die eventuell mal sehen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Melvin25
Fragesteller

Ich habe fast alles so schon gehabt wie du es gesagt hast aussert das mit dem 15%-80% Batterie und mobile Daten ausschalten und trotzdem geht es so schnell runter😅 wie lange ist eigentlich (Normle Nutzung) ?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss Melvin

Maxmustermann49  06.03.2024, 18:23
@Melvin25

Nicht wie lange, sondern was ist die Frage.

Telefonierst, filmst oder spielst du zwei Stunden am Stück, wäre es kein Wunder wenn das ordentlich Akku zieht.

Normale Nutzung beinhaltet normalerweise alle Disziplinen in kleinem Rahmen.

Prinzipiell dürfte es aber kein Problem sein, mit dem Gerät auf sechs bis acht Stunden zu kommen, deshalb vermute ich hier hohe Ladezyklen (deshalb bitte einmal nachsehen) oder eine spezielle Nutzung. Wenn du möchtest, kannst du auch mal beschreiben, was du so am meisten nutzt.

Gerne :)

Appel hat allgemein nicht so eine gute Akku Leistung. Der Akku wird auch bei jedem aufladen schwächer

hat dein iphone kei akkuschutz, damit es nur bis 85% läd? wenn dus immer bis zu 100 läds, geht der akku schneller kaputt

Melvin25
Fragesteller

Ja das IPhone hat das Optimiertes laden an, aber der Verkäufer von apple hat gesagt ich soll es bis 100% aufladen weil dann habe ich 15% mehr Batterie und ja das habe ich auch gedacht dass der Akku schneller kapput geht, aber der Apple Verkäufer hat gesagt es schadet nicht dem IPhone wen ich es immer bis 100% lade.
Gruss Melvin

Curasanus  06.03.2024, 11:25
@Ardyn

Und will früher neue Akkus verkaufen, damit seine Provision steigt.