iPhone 14 pro Max bearbeitet Bilder so. Wie stelle ich das aus?

So noch ein Beispiel

3 Antworten

Ich finde die Qualität jetzt eigentlich nicht schlecht oder?

J0sii634
Fragesteller

Naja ich hätte gerne wenn ich Bilder mache, dass die Bilder so aussehen wie es auch in echt ist und nicht so überbeleuchtet

ja. Apple bearbeitet die Bilder selber automatisch.

der einzige Weg das zu lösen:

mach ein Video, mach ein Screenshot aus dem Video -> Qualität Ist aber schlechter

oder

mach ein Live Foto, stell deine Helligkeit runter etc, bearbeite das Foto und verschiebe diesen Regler etwas nach links oder rechts. Dann ist es nicht überbelichtet bzw. diese automatisch Korrektur passiert nicht

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Kamera)
J0sii634
Fragesteller

Hallo, hatte ich grade versucht funktioniert leider nicht

In der Kamera App kannst du den Punkt auswählen, auf den belichtet werden soll, also die hellste Stelle: einfach im 1. Bild auf die Wolken oder den Himmel tippen, ein gelber Rahmen erscheint und das gesamte Foto sollte dunkler / kräftiger werden.

Oder du bearbeitest das Foto hinterher in der Fotos App: meist reicht dort schon der Zauberstab, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Weitere Möglichkeiten: die Belichtung runterdrehen und/oder einen fotografischen Stil nutzen. Dafür mach dich bitte mit den Einstellungen der Kamera App vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
J0sii634
Fragesteller

Hallo, wie das funktioniert weiß ich ja und selbst wenn ich dies mache ändert es nichts daran die Bilder bearbeitet das Handy trotzdem automatisch sobald ich sie mir an gucken will