iPhone 14 pro Kamera wechselt ständig die Linse warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das hat was mit dem Makro Modus der Kamera zutun, aber du kannst es Deaktivieren unter Einstellungen und dann Makro-Fotos suchen.

Meiner Meinung nach normal, weil eine Kamera wahrscheinlich für Nahaufnahmen ausgelegt ist und die andere nicht, also switcht das Phone die Kameras.

Wo genau ist jetzt das Problem für dich? Wird das Foto dadurch schlechter?

verreisterNutzer  26.05.2023, 17:03

Nein, die Fotos werden nicht schlechter es nervt halt nur das es ständig hin und her switcht. Wenn ich meinen Vogel fotografiere, ist es eh schon schwer genug ein gutes Foto zu bekommen, da er sich so viel bewegt… 😄 immer wenn ich halt denke jetzt ist ein guter Moment fürs Bild, switcht es wieder und die Position usw ist verändert. Dachte halt vielleicht kann man das abstellen oder so…. Naja aber danke für deine Antwort!

Uneternal  26.05.2023, 18:34
@verreisterNutzer

Es ändert sich weil du halt ständig die Entfernung zum Vogel änderst. Statt näher ranzugehn sollstest du vielleicht mal den Zoom benutzen. Wenn das alles nix bringt probier mal ne andere Kameraapp, vielleicht ist es da nicht der Fall. Aber dann nicht wundern, wenn die Fotos unscharf sind, wenn du zu nah dran bist.