iPhone 14 Pro am 09. vorbestellt, wann kann ich es abholen?

4 Antworten

Wenn du bei Apple bestellt hast, dann siehst du in deinen Bestellungen das voraussichtliche Liefer- bzw. Abholdatum. Deine Chancen stehen gut, dass du es in dem dort genannten Zeitraum auch abholen kannst. Apple informiert dich auch, wenn es da ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Um ca. 15 Uhr konnte man schon eine Stunde lang vorbestellen. Je nachdem wo du vorbestellt hast. Ich hab bei Apple vorbestellt und da steht als Lieferdatum Freitag, 16.09.

Bei Media Markt oder Saturn kriegst du eine Abholbestätigung per Mail wenn es da ist, aber auch da ist es so wie du schon vermutet hast, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Joelgx44
Fragesteller

Hm okay danke. Auf anderen Websites von denen ich jetzt leider keine Quelle habe, stand das Leute die am ersten Tag bestellt haben am 16. ein Gerät erwarten können. Aber so genau kann das warscheinlich keiner sagen^^

AppleMeister  16.09.2022, 18:39
@Joelgx44

Und hastes bekommen heute? Ich vermute ja nicht, glaub Saturn & MM hatten in den Märkten selbst eigene Vorbestellaktionen, mit 250€ Anzahlung, etc..

Joelgx44
Fragesteller
@AppleMeister

Natürlich nicht :) wurde nett auf nächste Woche vertröstet da die Geräte ja erst gestern Abend Versand wurden. Mich würde mal interessieren wie lange so ein Versand brauch ^^

AppleMeister  16.09.2022, 19:59
@Joelgx44

Hast du eine Email bekommen das deine Bestellung auf dem Weg zum Markt ist?

Ich hab zwar meins von Apple heut bekommen, aber hatte ja zuerst vorsichtshalber auch eins bestellt bei MM und das soll morgen im Markt sein, von daher denke ich das du deins auch morgen kriegst.

Joelgx44
Fragesteller
@AppleMeister

Ja genau, das wird wohl gerade zum Markt gebracht. Würde mich freuen wenn es morgen soweit ist.
freut mich das du deins heute bekommen hast! Hat’s sich denn gelohnt ?

AppleMeister  16.09.2022, 21:58
@Joelgx44

Ja sehr, alleine schon wegen den always on display und dem dynamic island

Joelgx44
Fragesteller
@AppleMeister

Ja sehr geil, dann hoffen wa mal das ich und andere morgen dran sind :)

Habe meins ebenso wie du bei Mediamarkt allerdings direkt am 09. um 15 Uhr etwa vorbestellt. Es stand dort Abholbereit AB 16.09 nicht AM 16.09. Also ist es nicht garantiert, dass wir es am 16.09 sofort bekommen. Solange wir noch keine Abholbestätigung haben ist alles offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joelgx44
Fragesteller

Laut Mitarbeiter von Saturn werden Abholbestätigungen erst am Freitag raus geschickt , wär echt top wenn man das vorher wüsste

VaniVanBee  13.09.2022, 16:07
@Joelgx44

Ja. Mediamarkt und Saturn gehören ja zusammen. Das selbe wurde mir auch gesagt. Da bleibt leider nur Abwarten und Tee trinken. Mit etwas Glück halten wir unsere Geräte am Freitag noch in unseren Händen. Mit Pech erst in paar Wochen :D

Joelgx44
Fragesteller
@VaniVanBee

Da hätte ich ja echt kein Bock drauf so lang zu warten, könnte da echt jeden Tag fragen was Phase ist 😅

VaniVanBee  13.09.2022, 16:12
@Joelgx44

Ich denke allerdings dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass JEDER der am 09.09 vorbestellt hat direkt am 16.09 auch sein iPhone bekommen wird. Ich denke eher wir werden vielleicht mit etwas Glück, da wir ja "erst" Um 15 Uhr etwa bestellt haben evtl gerade noch so welche am 16. erhalten. Aber es kann auch sein wir gehen für die erste Lieferung leer aus^^

Joelgx44
Fragesteller
@VaniVanBee

Geradeso eins bekommen würde mir völlig reichen^^ wenn nicht am 16. dann gerne ein paar Tage später, die Handys werden ja nicht nur wöchentlich ausgeliefert oder 😅

VaniVanBee  14.09.2022, 07:24
@Joelgx44

Naja ich denke die werden jetzt mal einen Schwung voll erst mal bekommen und wenn unseres dort nicht dabei ist, müssen wir wahrscheinlich nochmal 2 Wochen warten. Ich glaube nicht, dass da täglich welche rein kommen.

VaniVanBee  14.09.2022, 07:39
@Joelgx44

Hast du Instagram? Wäre cool wenn man kontakt halten könnte bis einer von uns was neues erfährt wenn man es bekommt. Kannst mich ja adden heiße dort: Vani_Lee

Benutzer123488  15.09.2022, 18:26

habe heute vor 1 Std . eine E-Mail bekommen:
Zu dem von Ihnen am 09.09.2022 bestellten Artikel 2832778 APPLE iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkellila Dual SIM kommt es leider zu einer Verzögerung.

Es ist uns momentan nicht möglich, Ihnen die bestellte Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit vor Ort in Ihrem gewählten Abholmarkt zur Verfügung zu stellen.

Selbstverständlich informieren wir Sie erneut, sobald die Ware auf dem Weg in Ihren Abholmarkt ist.

Für Rückfragen antworten Sie ganz einfach auf diese E-Mail.Viele Grüße

Sabine Holzmann

MediaMarkt Kundenservice

bo257  16.09.2022, 09:28
@Benutzer123488

Saturn - Bei mir kam gestern Abend eine ähnliche Mail

jedoch dass mein iPhone 14 Pro Black unterwegs in den Abholmarkt ist

Benutzer123488  16.09.2022, 14:26
@bo257

leider hatte ich nicht so viel Glück :) ich habe heute eine Email bekommen, dass meine Bestellung storniert wurde. Ich habe angerufen. "Sie haben Abholung ausgewählt. In Markt haben wir es nicht, nur auf Lager. Sie müssen nochmal bestellen." Lieferzeit: Ende Oktober. Toll. Danke Mediamarkt

bo257  16.09.2022, 14:49
@Benutzer123488

Damit hab ich jetzt nicht gerechnet

Gab es keinen genaueren Grund?

Normalerweise müsste es ja aus dem gleichen Lager kommen

nur mit einer anderen Adresse, eben der Markt

nicht dass sie es vor Ort vergeben haben

—-

Der Saturn Support auf Twitter meinte ich erhalte Bescheid wenn ich die Bestellung abholen kann und soll bitte noch etwas Geduld haben

Benutzer123488  16.09.2022, 14:57
@bo257

also wie gesagt ich habe angerufen und die Frau meinte einfach dass sie es nicht vor Ort haben "aber in Lager haben wir es"...ich sollte einfach nochmal bestellen... habe gefragt ob ich irgendwie Priorität bekommen kann aufgrund der Vorbestellung...nein:)

Benutzer123488  16.09.2022, 15:45
@bo257

ich habe nochmal bei Mediamarkt bestellt...warte einfach bis zum 15. Oktober.... Otto sagt erst Dezember...andere Webseiten Januar-Februar...Apple sagt Ende Oktober-Anfang November Saturn ende Oktober.... also ich glaube Mediamarkt bleibt am schnellsten für mich :)

bo257  21.09.2022, 00:43
@VaniVanBee

Ja die Abholbestätigung kam noch Samstag Mittag, hatte es bisschen versteckt in meiner anderen Antwort geschrieben 👍🏼

wie sieht’s denn bei dir aus

Habe gestern Abend von Saturn eine Mail erhalten: iPhone 14 Pro 256GB Black ist unterwegs zum Abholmarkt

gibt es bei euch etwas neues?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joelgx44
Fragesteller

erst nh email bekommen das sich der Versand verzögert und 10 min später eine in der das gleiche wie bei dir steht.

Jetzt müssten wir nur noch wissen wann Saturn denn beliefert wird. Laut einem Mitarbeiter wird Handy sofort abholbereit sein wenn es angekommen ist

bo257  16.09.2022, 09:50
@Joelgx44

Ja genau dasselbe hatte ich auch

hatte letzte Woche um 14:21 bestellt

hoffe mal noch heute :D

viel Erfolg!

Joelgx44
Fragesteller

Wenn wa Glück haben können wir es heute oder morgen abholen da Saturn auch Samstags Bestellungen bearbeitet und entgegen nimmt. Wenn nicht anders wohl Anfang nächster Woche :)

bo257  17.09.2022, 16:41
@Joelgx44

Glück war wohl da :D, sitze gerade beim Einrichten
wie sieht es bei dir aus

Joelgx44
Fragesteller
@bo257

Hab’s auch heute morgen bekommen :)

Niki1042  29.09.2022, 17:14

Wie lange hat’s bei euch gedauert, bis das Handy in den Markt geliefert wurde? Also die Tage von der Versandmail zum Abholmarkt bis zur Abholung