Iphone 13?

Also die Person die mir das verkauft hat noch Bilder geschickt

5 Antworten

  • Stelle sicher, dass das iPhone äußerlich keine Schäden aufweist. Sind ein paar Macken am Rahmen oder Kratzer auf dem Display zu sehen, könntest du mit der Bekannten noch mal über den Preis sprechen.
  • Stelle sicher, dass das iPhone zurückgesetzt und die Apple ID vollständig entfernt wurde. (Das iPhone sollte einen nach dem Einschalten mit dem bekannten "Hello"-Bildschirm begrüßen)
  • Um die Funktionalität des iPhone's zu überprüfen, kann man das iPhone kurz einrichten und sich dabei aber nicht mit der Apple ID anmelden. Falls das möglich wäre, überprüfe die Kamera, den Touchscreen und die Lautsprecher. Auch ein Blick auf die Akkukapazität macht Sinn.

Hier erklärt Apple selbst, worauf beim Kauf eines gebrauchten iPhones, zu achten ist: https://support.apple.com/de-de/104999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

450 für ein iPhone 13 ist ok. Der Zustand sollte äußerlich gut sein bis auf ein paar kleine Kratzer als Gebrauchsspuren, da wirst du nicht drumrum kommen, Dann checkst du den Akku via Einstellungen -> Batterie-> Batteriezustand. Da sollten noch mindestens 85% Kapazität sein, lieber mehr.

SturdyTec  07.03.2024, 21:16
450 für ein iPhone 13 ist ok.

Ja, es ist aber auch die teure 256GB version. Bei Apple kostet mehr speicher ja immer so viel,

Aufjedenfall was klar ist , außen gucken nach Beschädigungen und nach Akku Kapazität und IOS

ob der Preis gerechtfertigt ist kann man nicht sicher sagen, da es auch auf den Zustand des Gerätes ankommt. Wichtig dabei ist:

  • Maximale Restkapazität des Akkus
  • Beschädigungen
  • allgemeines alter

Wenn das Gerät in einem sehr guten Zustand ist, würde ich sagen dass 450€ fair ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

450€ als Preis ist gut. Man muss nicht auf viel achten, nicht auf mehr als bei Samsung. Wichtig ist aber, dass wenn du die Version mit 256 GB nimmst, das dir dass dann ganz sicher reicht, weil bei iPhones kann man nicht wie bei Samsung noch eine Speicherkarte benutzen um den Speicher zu erweitern.

Ach so und ja ich würde auch noch nach Batteriekapazität fragen. In den Einstellungen bei Batterie. Sollte nicht unter 90% sein.

Sabata2000  07.03.2024, 21:14

Meine güte, 256 GB sind ja schon viel! Ich habe 128 GB und das ist längst genung. Und tja, Samsung ist halt besser 😌☝️

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:17
@Sabata2000

Ich finde Samsung auch besser, aber iPhones sind auch sehr gut. Ist fast schon peinlich wie hier iPhone Nutzer immer versuchen zu sagen Apple wäre das einzig wahre, und Samsung Nutzer das Samsung das Einzug gute wäre. Ich bin von einem iPhone auf ein Huawei gewechselt und das war für mich eine gute Entscheidung, für andere ist es dass vielleicht nicht. Und nur weil man bei Samsung Speicherkarten benutzen kann (auch nicht bei allen Modellen btw) ist nicht alles besser. Ich hab das mit den 256 GB nur erwähnt, weil es Leute gibt die deutlich mehr mit ihrem Handy machen, viele Spiele spielen, ungern Clouds benutzen usw.

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:19
@Sabata2000

Die besten Modelle von Samsung, also die S-Reihe ist vom Preis sehr ähnlich wie iPhones, und die günstigen Handys aus der A-Reihe kann man von der Leistung überhaupt nicht mit aktuellen iPhones vergleichen

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:23
@Sabata2000

Schau dir Vergleiche an, da gibt es genügend. Vor allem die Performance ist beim A54 wegen dem Samsung Exynos schlecht, gibt viele ruckler und Performance in Spielen ist auch nicht besonders. Das kannst du vielleicht mit einem iPhone X oder 11 vergleichen. Und die Kamera ist gut, aber hat bei der Qualität mit einem iPhone 13 nichts zu tun.

Sabata2000  07.03.2024, 21:26
@verreisterNutzer

Ich finde schon. Kamera ist genau gleich. Speicher auch. Nur der Preis ändert. Ein iPhone ist viel teurer

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:28
@Sabata2000

Das ist absolut unrealistisch. Man kann die S-Reihe mit aktuellen iPhones vergleichen, die A-Reihe nicht. Die Kamera vom iPhone 15 Pro ist z.B. ähnlich gut wie die vom S24 Ultra. Die vom A54 nicht, alles andere würde keinen Sinn machen. Dann könnte Samsung ja auch gleich die S-Reihe abschaffen und nur noch die A-Reihe herstellen, wenn die doch angeblich gleich gut ist wie aktuelle iPhones.

Sabata2000  07.03.2024, 21:30
@verreisterNutzer

Die S-Reihe ist noch ein bisschen besser als die A-Reihe. Aber Samsung A54 ist ein Top Handy (ich habe ein Samsung A14, es funktioniert gut, es gibt aber sicher bessere). Aber ein Samsung S24 ultra ist ZU 100% PROZENT besser als ein iPhone 15, schliesslich hat iPhone Samsungs Kamera kopiert

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:34
@Sabata2000
Aber ein Samsung S24 ultra ist ZU 100% PROZENT besser als ein iPhone 15, schliesslich hat iPhone Samsungs Kamera kopiert

Was ist da denn kopiert? Es gibt von der Qualität keine großen Unterschiede, wenn einem eine gute Kamera wichtig ist, sind beides sehr gute Modelle und da merkt man keinen großen Unterschied. Dein A14 ist absolute Einsteigerklasse. Die Kamera reicht für Schnappschüsse und die Performance für Subway Surfers. Wenn du mir da jetzt wieder kommen willst dass man das irgendwie mit Apple vergleichen könnte, hattest du offensichtlich noch nie ein iPhone und überhaupt keine Ansprüche an dein Handy. Hab aber ehrlich gesagt keine Lust dir da weiter irgendwie mit realistischen Vergleichen zu kommen, du bist ein Samsung Fanboy, der alles was von Apple ist gleich als schlecht und überteuert bezeichnet. Genau so jemand, den ich einfach nur peinlich finde.

Sabata2000  07.03.2024, 21:37
@verreisterNutzer

Ich habe nix gegen Apple, ausser dass ich es teuer finde. Und ja, mein Handy ist nicht das beste, und ja, die Kamera macht auch nur gute Fotos, wenn das „Objekt“ still steht. Meine Eltern wollten mir kein teureres kaufen 😂

verreisterNutzer  07.03.2024, 21:55
@Sabata2000

Mein kleiner Bruder hat auch das A14. Hat er zum Geburtstag bekommen, weil meine Eltern nur ein extrem niedriges Budget hatten. Es reicht für ihn als erstes Handy auch, aber auch bei ihm ärgtert er sich dass er z.B. kein roblox spielen kann, weil es extrem langsam ist. Ist für den Preis eben normal, ein iPhone kostet deutlich mehr aber da gibt es auch keine Problem. Und bei den Bildern kriegt man schon Augenkrebs, vor allem bei Nachtaufnahmen sieht man eigentlich nur noch Farben. Ich weiß also ungefähr, was das Handy mit einem iPhone 13 zu tun hat.