iPhone 12 unter Wasser waschen?

5 Antworten

In der Theorie wird das gehen aber wenn ein Hersteller schreibt wasserdicht nach IP 68 oder wie auch immer wäre ich hier dich vorsichtig.

Garantie übernehmen die Hersteller meistens nicht.

Diese Schutzklasse verstehe Mal lieber so daß dein Handy gegen versehentliches eintauchen gesichert ist aber man es nicht rausfordern sollte.

Ich seife mein S10e regelmäßig mal leicht ein und spüle es unter fließendem Wasser ab. Dabei halte ich es so, dass kein Wasser in die Buchse läuft. Abtrocknen, fertig.

Selten kam mal die Warnung, dass Feuchtigkeit im USB-Anschluss ist, trocknet aber von selbst.

Kann ich definitiv nicht empfehlen! Das Gerät ist wasserfest und nicht wasserdicht.

Kann deinem Gerät auf Dauer schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nach IP68 zertifiziert ist, kann man es problemlos unter dem Wasserhahn waschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung