iPhone 12 Pro in den DFU Modus bringen?

1 Antwort

Wenn sich das iPhone neustartet, machst du im Prinzip schon vieles richtig.

Du musste den Powerbutton aber wirklich lange gedrückt halten und darfst diesen auch noch nicht loslassen, wenn das Apple-Logo erscheint, sondern musst ihn so lange gedrückt halten, bis der DFU-Bildschirm angezeigt wird.

Soweit ich weiß, muss das iPhone schon vorher mit dem Mac/PC per Kabel verbunden und der Finder/Apple-Geräte/iTunes geöffnet sein.

Hier wird nochmal der ganze Vorgang beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201263

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
FXW78
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Mit diesem Vorgang kommt man aber in den Wiedererstellungsmodus. Ich möchte aber in den Wartungsmodus, dafür muss man eine Tasten Reihenfolge drücken. Nur es klappt einfach nicht.

freezy2002  24.02.2024, 19:57
@FXW78

Achso.

So wie ich das verstehe, handelt es sich bei dem Wiederherstellungsmodus auch um den Wartungsmodus. Zumindest wird es hier so erklärt: https://www.mediamarkt.de/de/content/handy-gadgets/smartphones/iphone-oder-ipad-in-dfu-modus-versetzen

Du möchtest also in den DFU-Modus gelangen. Zu diesem gibt Apple leider keine Informationen. Ich dachte allerdings, dass der Wartungs- oder aus Wiederherstellungsmodus = DFU-Modus ist.

Das ganze ist ein wenig verwirrend. 😅

Wie auch immer, bei dem Link wird nochmal genau erklärt, wie man in den DFU-Mode gelangt. Funktioniert ähnlich wie bei den anderen Modi, nur dass man zusätzliche Tasten drücken muss.

Du meintest ja aber, du hättest es schon mehrfach, auch mit Hilfe von Videos probiert. Da wird dir die Anleitung im Link vermutlich nicht weiterhelfen.

Was genau möchtest du denn mit dem iPhone 12 machen? Ein Downgrade?