Ipad zurückgeben nach Schulwechsel?

3 Antworten

Keine Ahnung, wie das an eurer Schule geregelt ist.

An der Mittelschule im Nachbarort sind die iPads von der Schule gemietet. Die Eltern zahlen monatlich die Gerätemiete.

Es existiert bestimmt ein Vertrag über die genauen Bedingungen der Gerätenutzung. Schau rein, was da drin steht. Sobald du kein Schüler der Schule mehr bist hast du normalerweise keinen Anspruch mehr darauf, das Gerät zu nutzen. Ich würde davon ausgehen, dass irgendwann irgendjemandem auffallen wird, dass du das Gerät nicht zurückgegeben hast. Dann wirst du es entweder zurückgeben oder ersetzen müssen.

Von Experte Maity bestätigt
werden sie es zurück verlangen wenn ich die Schule wechsel

Ja, natürlich. Oder dir in Rechnung stellen.

Es gehört nicht dir. Also gib es zurück!

Und ja, die merken wenn du es nicht zurück gibst!