iPad zeigt falsche Vorschaubilder in Multitasking-Ansicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, Apple macht da nur selten ein Update rein. Ist ja nur zur groben Orientierung, um was es sich dabei handelt.

blycri
Fragesteller

Sicher? Also bei meinem iPhone ist das nicht so und die sind teilweise SEHR ALT ich kann mir nicht vorstellen dass das so gehört

poldiac  09.01.2015, 22:05
@blycri

Das kommt drauf an wie die App auch programmiert ist. Aber ja, bin mir sicher. Das ist auf jeden Fall kein Schaden an Deinem iPhone und auch kein Grund Dein Gerät neu aufzusetzen.

Ich habe bei meinem iPhone herausgefunden, dass sich die Bilder oft erneuern, wenn die Hintergrundaktualisierung für diese App aktviert ist. LG:)

blycri
Fragesteller

Danke, aber bei den meisten apps ist die aktiviert oder lässt sich nicht aktivieren

Enzmax444  09.01.2015, 21:05

Oh ok. Ist es dir denn sehr wichtig, dass das Bild aktuell ist?

1. Eine App auf Vollbild

2. In Exposéansicht gehen

3. Standby aktivieren

4. Standby durch drücken der Einschalttaste beenden

5. Homebutton drücken

Die "Hänger" durch nicht mehr aktualisierende Vorschaubilder in iPadOS Exposé sollten nun beseitigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. Mal Neustarten (beide Tasten gedrückt halten) das hilft bei vielem.

blycri
Fragesteller

Komm ich dann nicht in den Wartungsmodus?