iPad Update kann nicht installiert werden?

Tokiosregen  07.11.2023, 13:56

Was ist das denn für ein Modell?

ChrisCR
Fragesteller

Versuche ich gerade rauszufinden, ich weiß nicht wo ich diese Info finde

2 Antworten

Hast du ein iPad Air 2 oder ein iPad mini 4. Generation (oder älter)? Dann ist das für dein Gerät das aktuellste Update, mehr geht nicht.

Dein Modell findest du in Einstellungen, Allgemein, Info, Modellname.

Ist es ein anderes Gerät, melde dich nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
ChrisCR
Fragesteller

Ist ein iPad Air 2. Seltsam, dass mir das Update dann überhaupt vorgeschlagen wird

HeinzHubert  07.11.2023, 14:19
@ChrisCR

iPadOS 15.7.3 ist das letzte Update für dein Gerät. Und das wird dir ja angezeigt. Ich gehe davon aus, daß du auf "Jetzt installieren" getippt hast und dann die Fehlermeldung kriegst.

Hast du genug freien Speicher? Du brauchst doppelt soviel, wie der Download des Updates groß ist. Ggf mußt du es am PC über iTunes machen.

Grundsätzlich solltest du auch über den Kauf eines neueren iPad nachdenken. Deins wird seit 2 Jahren nicht mehr mit aktuellem iPadOS unterstützt und du wirst daher immer mehr Apps nicht aktualisieren können.