iPad schon früher?

5 Antworten

Sorry, aber ein iPad ist relativ ungeeignet für so was. Lieber nen richtigen Laptop kaufen.

Und wenn du unbedingt ein iPad bevorzugst, nimm halt eines, aber wieso zum Kuckuck brauchst du dazu Zubehör dass so viel wie das Ding selbst kostet!?

MagierBlume764
Fragesteller

Ja, bin ich der Meinung aber meine Schule besteht auf iPad. Und Stift und so brauch ich halt weil es von der Schule vorgegeben ist.

Artur712  29.10.2022, 05:42
@MagierBlume764

Dann sag papa er soll in 2j nen brief schreiben dass iPad nicht machbar ist weil zu teuer. Die schule kann zwar sehr viel verlangen an schulmaterial. Aber sicher nicht etwas mit so hohem anschaffungspreis.

Artur712  29.10.2022, 05:45
@Artur712

kannst ja googeln wie viele kinder in deutschland offiziell unter der armutsgrenze leben. und die sollen sich iPad-kaufen müssen? auch wenn in deiner klasse kein solches kind/jugendlicher ist kann ich garantieren dass die schule nicht iPad als schulmaterial verlangen kann.

OhMiaMiaJa  29.10.2022, 05:45
@Artur712

Das hat damit nichts zu tun, du weisst dennoch nicht, um welche Schule es geht. Nicht jeder geht auf eine Staatsschule.

Artur712  29.10.2022, 05:46
@OhMiaMiaJa

ist was dran. aber wenns keine teure privatschule ist bleib ich bei meiner meinung.

OhMiaMiaJa  29.10.2022, 05:47
@Artur712

Auch wenn's ne billige Privatschule wäre oder eine die ihren Schülern Geld bezahlt, würde das nix ändern.

Artur712  29.10.2022, 05:49
@MagierBlume764

hatte immer nur auf text geguckt. jetzt auf name geguckt und gesehen dass es 10-jährige-nerversäge ist ^^ gespräch von meiner seite beendet.

Artur712  29.10.2022, 05:50
@Artur712

gymnasium: dann ists staatlich. somit können die nicht iPad verlangen.

OhMiaMiaJa  29.10.2022, 05:52
@Artur712

Man kann durchaus auch ein privates Gymnasium betreiben. Und wieso antwortest du dir selbst?

Artur712  29.10.2022, 05:59
@OhMiaMiaJa

weil ich davon ausgehe dass fragesteller alles lesen, und nicht nur das wovor deren name steht.

Artur712  29.10.2022, 06:02
@MagierBlume764

WTF. Da ging voll was schief. Der post mit den 10j sollte an ohmiamiaja gehen. nicht an dich :(

OhMiaMiaJa  29.10.2022, 06:03
@Artur712

Herrlich. Bitte weitermachen. Ich bin gleich echt wie 10j, weil ich mir ins Höschen mache :D

iPad erst in 2 jahren. wenn jährlich ein iPad raus kommt wäre deins ein ganzes eck älter als wenn du es in 2j kaufst. und wenn du kein gebrauchtes oder refurbished billst, sondern neu, dann hat eines in 2 jahren eventuell sachen die das jetzige 9er noch nicht hat. ka was nach bluetooth rauskommt um gruppenarbeiten zu machen.

zudem kann sich in 2j viel ändern in deutschland. Dass die schule dann iPad stellen muss für unterricht ist unwahrscheinlich. aber vielleicht müssen dann die sachen für das das iPad ist von zuhause gemacht werden, so dass du auch den pc nutzen kannst statt iPad. 1000 gespart.

Und im extremfall ist dann wieder onlineunterricht so dass du gar kein iPad brauchst, sondern nur pc.

und in 2j bist 2j älter. Da denkst ganz anders. dann nimmst das geld vielleicht lieber für roller um später zur ausbildungsstätte nicht zug fahren zu müssen.

Wenn du es erst in 2 Jahren brauchst würde ich noch 1,5 Jahre warten bis dahin gibt's neue Modelle und das welches du jetzt haben willst wird sicher um einiges günstiger sein

MagierBlume764
Fragesteller

Ja, finde ich eigentlich auch gut, aber ich muss halt richtig viel mit meinem Handy machen in der Schule. Nur deswegen würde ich jetzt schon was haben, sonst kann ich auch warten.

NicoNRW  29.10.2022, 05:41
@MagierBlume764

Dann hol dir doch für den Übergang was günstiges aus dem An und Verkauf Oder du holst dir das Ipad schon jetzt, ärgerst dich aber vielleicht in 2 Jahren weils dann günstiger ist

MagierBlume764
Fragesteller
@NicoNRW

Aber es ist halt so das spätestens Ende 9. klasse also halt knapp 2 Jahre ich eh eins brauch und von Apple außerdem macht Apple ausverkauft und deswegen hatte ich gedacht meine Chance zu nutzen

Generell solltest du technische Geräte erst dann kaufen, wenn du sie brauchst.

Also 2 Jahre warten und dann erst kaufen.

Kann verstehen, dass du gerne früher eines hättest. Aber du solltest trotzdem warten, damit du dir, wenn du es brauchst, ein aktuelles Modell kaufst.

MagierBlume764
Fragesteller

Ja, habt ja recht. Es ist nur sehr nervig alles an meinem kleinen Handy zu machen wo du die Hälfte gefühlt falsch machst und du irre wirst…