iPad schön gestalten?

Also ich meine ca. Sowas:

Aber eben für das Ipad

Ja ich weiss es dauert noch eine Weile bis Weihnachten aber ich freue mich halt schon und will mich schon mal informieren wie ich es schön gestalten kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

mithilfe der App Kurzbefehle (von Apple vor installiert) kannst du die App Icons ändern.

Für die Widgets empfehle ich dir Widgetsmith (kostenlos).

ich lade mir meine Hintergründe immer von Pinterest herunter oder „bauen“ sie Mir mit der App Canva (kostenlos, hat aber pro Funktionen) selbst.

Eine schöne Schrift für die Ordner Namen bekommst du mit der App Fonts (kostenlos, nur manche Schriften sind kostenpflichtig).

Anleitungen, wie das alles geht, findest du auf YouTube:

Für das ändern von App Icons & Widgets:

https://www.youtube.com/watch?v=Al_DqIm0PXw

Für den Hintergrund:

  • Bild in Fotos speichern
  • Auf das „Versenden“-Zeichen unten links klicken
  • Auf als Hintergrund klicken

Für die Schriftart ändern:

  • Im App Store App Fonts herunter laden
  • Einstellungen des iPads öffnen
  • Bis zur App Fonts herunterscrollen und anklicken
  • Tastaturen -> Schalter bei Fonts auf ein (grün) !Nicht vollen Zugriff erlauben!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Lara😀

bruh225
Fragesteller

Ich danke dir soo sehr! Jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Ipad haha

verreisterNutzer  25.08.2021, 20:36
@bruh225

Gerne! Ich kenne das nur zu gut als ich mein iPad im Internet bestellt habe und darauf warten musste😂 Ich habe mir die ganze Zeit Videos zum iPad gestalten angeguckt😅 Viel Spaß damit (wenn du es dann endlich bekommst)😀

Icons kann man definitiv nicht ändern (außer über einen Umweg in den Kurzbefehlen) auf Apple-Geräten, ebenso die Systemschriftart.

Widgets verwende ich auf dem iPad nicht (kommen eh wenn man wischt).

Den Hintergrund kannst problemlos ändern.

Ich verwende OneNote zusammen mit dem Pencil, funktioniert für mich ganz gut, kommt aber darauf an was genau du mitschreiben willst (bei mir sind’s Notizen für die Arbeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bruh225
Fragesteller

Achso tschuldigung dann habe ich mich bei den Icons getäuscht aber ich meine eben wenn ich einen odd mache kann man den ja umbenennen. Und bei den namen von den Ordnern will ich so eine schöne Schrift machen.

Hast du eine Website oder irgendeine app wo ich so schöne Hintergründe her bekomme? Auf google finde ich nicht so schöne.

verreisterNutzer  25.08.2021, 13:33

Das stimmt nicht, mit Hilfe Der App Kurzbefehle kann man die App Icons schon Ändern.

sa652ma  25.08.2021, 13:36
@verreisterNutzer

Ja, das ist halt ein ziemlicher Umweg, aufgrund vom gezeigten Beispiel bin ich davon ausgegangen, dass es so einfach wie bei Android mit Themes passieren soll.

verreisterNutzer  25.08.2021, 13:46
@sa652ma

Ach so, nein das geht nicht. Aber mit einem Umweg schon. So aufwändig ist es gar nicht (habe das schon bei iPad und iPhone gemacht).

sa652ma  25.08.2021, 13:53
@verreisterNutzer

Ich geh halt aufgrund meiner Arbeit immer davon aus, dass die Leute einfache Lösungen haben wollen. 😅 Aber ja, für technisch interessierte ist es kein wirklicher Aufwand. Hab’s korrigiert in meiner Antwort. 😉

An Weihnachten?

Dann warte mal erst bis Weihnachten, da wird sich einiges ändern, iPadOS 15 etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
bruh225
Fragesteller

Ich freue mich halt schon und will mich schon informieren wie ich es eben schön gestalten kann

Moped85  25.08.2021, 12:56

Da bekommt "das dauert ja noch bis Weihachten" Ne ganz neue Bedeutung.

Moped85  25.08.2021, 12:59
@DerNico

Kennst du das nicht?

Wenn etwas ewig lange dauert und man genervt davon ist: "Man das dauert ja noch bis Weihnachten."

Moped85  25.08.2021, 13:00
@DerNico

Fragte mich grade ob es regional oder sogar bei mir, familär begrenzt ist :D