iPad Pro 2.Generation 2023 empfehlenswert?

2 Antworten

Kauf dir lieber das iPad 9, es ist günstiger, zwar von 2021, aber das iPad 10 ist so dumm konzipiert…

Das iPad 9 hat einen Lightning Anschluss und benutzt den Apple Pencil 1, den man am Lightning Anschluss laden kann.

Das neuere iPad 10 dagegen hat einen USB-C Anschluss wie bspw iPad Air und iPad Pro, aber trotzdem den Apple Pencil 1, den man dann nicht am iPad laden kann sondern für den man immer einen passenden Ladeadapter mitnehmen muss. Das Problem ist, dass Apple Pencil 2 (für Pro und Air) zwar kabellos ladbar ist und keinen Lightninganschluss braucht, aber Apple diesen Pencil nicht für die normalen iPads der Hauptreihe verwendet, auch wenn es bei iPad 10 sinnvoller wäre.

Also nimm entweder iPad 9, mit Apple Pencil 2 oder das neuere iPad Air oder Pro, wobei ich finde, dass iPad 8/9 und iPad Air beide groß genug sind.

iPad 8 hat eine Hometaste, Lightninganschluss und 10.2 Zoll. Du kriegst es in der 64 GB, 128 GB oder 256 GB Version, es ist von 2020.

iPad 9 hat eine Hometaste, Lightninganschluss , 10.2 Zoll, allerdings gibt es das nur in 64 GB und 256 GB, wobei 64 GB definitiv zu wenig sind. Es ist von 2021.

iPad Air 5 hat keine Hometaste, USB C Anschluss, 10.9 Zoll und kommt ebenfalls in 64 oder 256 GB, Es kostet 400 € mehr als iPad 9.

Zusätzlich musst du zum iPad Air den teureren Apple Pencil 2 kaufen, zu iPad 8/9 nur Apple Pencil 2.

Wenn die der Preis egal ist, nimm iPad Air mit 256 GB, wenn nicht nimm iPad 9 mit 256 GB, im Notfall iPad 8 mit 128 GB.

LG

Wenn es finanziell nicht klappt, würde ich das kaufen, was das Budget so hergibt.

Supportende ist bis 2024 für das Ding; kann man machen, aber ein 6 Jahre altes Gerät würde ich persönlich nicht kaufen.

Für die Schule sollte es aber mehr als ausreichend sein.

Besitze das M1 12.9 (1TB)