Wann iPad Pro 11" oder 12,9" kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte erst das 12.9" Pro und bin zum M2 auf das 11" umgestiegen. Die 12.9" sind genial um darauf zu zeichnen aber es ist z.B. zum Medienkonsum zumindest für mich einfach zu schwer.

11" ist für mich die perfekte Größe, reicht um gut Notizen zu machen, schränkt beim Zeichnen nicht zu stark ein, leicht genug für Medienkonsum abends auf der Couch.

12.9 ist für Leute praktisch, welche mit dem iPad richtig arbeiten möchten. Dazu zählt Grafikdesign, Malen, Videobearbeitung und auch Musikproduktion.

Für die Freizeit eignen sich 11 Zoll wunderbar und fürs Studium sollte das auch genügen. Fürs Studium wäre aber ein MacBook etwas sinnvoller.

Kleine Anmerkung: am 7. Mai werden aller Voraussicht nach, neue iPad Pro und Air Modelle vorgestellt. Das derzeit aktuelle iPad Pro, könnte dann noch etwas günstiger werden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten