iPad pro 2018 fake? (Auflösungsprobleme)?

1 Antwort

Mir ist noch kein Fake I-Pad bekannt wo wirklich ein iOS als Betriebssystem installiert war, daher sollte sich das ganz einfach enttarnen lassen.

Wenn die iOS eigenen Dienste wie

Apple Appstore

iCloud

iMassage

FaceTime

funktionieren dann dürfte es wohl ein echtes iPad sein. Wenn diese Dienste nicht funktionieren wohl eher ein Fake.

Vielleicht hilft auch dieser Artikel weiter:

https://www.macwelt.de/a/welches-ipad-habe-ich-so-identifizieren-sie-es-richtig,3438786

Anhand deines Fotos / Screenshots kann man jedoch keine Aussage treffen. Leicht granuliert bzw. verpixelt können Videos auch sein, wenn die Datenrate nicht für eine bessere Qualität reicht.

Ohoxox
Fragesteller

Hey danke - das Problem der "leichten Granulierung" tritt auch auf, wenn ich einen hochauflösenden Bildschirmhintergrund auswähle. Folglich ist das Problem eher unabhängig von der Datenrate. Kann es sein dass das Display aufgrund eines Fallschadens nicht mehr so hoch auflöst?

bcords  21.06.2021, 18:57
@Ohoxox

Nein Displays haben eine feste Auflösung die kann sich auch durch einen Fallschaden nicht ändern.

Ich kenne mich leider mit den Apple Geräten nicht wirklich aus nach meinem I-Phone 4 und dem ITunes Zwang hatte ich schon genug von den Apple Geräten.

Aber bei einigen Handys (zumindest bei Android) kann man die Displayauflösung verringern um die Laufzeit zu erhöhen weil sich durch die geringere Auflösung ein geringerer Strombedarf ergibt. Evtl. kann man das auch beim IPad einstellen.