IPad ohne Apple pen?

3 Antworten

Klar, hab bei Amazon damals einen für die Schule für 30€ gekauft und der war Top

Ja, jeder andere funktioniert auch.

Du musst dann aber damit leben, dass die Handballenerkennung ggf. nicht funktioniert (ergo, wenn deine Hand auf dem Display liegt zieht diese Striche, der Stift wird dafür nicht erkannt o.ä.). Das wäre so der einzige Punkt der für den AP spricht. Und du hast halt ggf. auch keine Akkuanzeige (bei 99% der Stifte) und dann ist es halt Glückssache, wann du wie viel Akku hast und sitzt ggf. auch mal ohne in der Schule.

Die Strichstärkenerkennung braucht kaum ein Mensch.

Achte aber drauf, dass das nicht diese Weichen Kugel“Spitzen“ sind sondern eine richtige Stiftspitze.

Ich kenne auch Leute, die erst einen günstigeren hatten und inzwischen alle umgestiegen sind, weil es eben doch nicht das wahre war für die.
Ich hab auch mal mit einem günstigeren angefangen (altes iPad & keine AP Unterstützung, zusätzlich war ich geizig) und hab so den direkten Vergleich, es ist schon ein deutlicher Unterschied auch von der Schreibqualität her. Ich würde ihn inzwischen nicht mehr aus der Hand geben und auch für 100€ kaufen. Bzw. auf ein Angebot warten.

Aber wie alles von Apple ist er natürlich wirklich extrem überteuert, ich hätte ihn mir vermutlich auch nicht (direkt) gekauft, hätten wir ihn nicht für 30€ bekommen. Naja, dafür war das Gerät teurer, gleicht sich also wieder aus :)

Also für dich wichtig:

  • richtige, feste Stiftspitze
  • gibt es Ersatzspitzen? Oder muss ein neuer her, wenn die hin sind?
  • wenn mit Strom betrieben - Akkuanzeige
  • Maße wie der AP

Warum sind die Maße noch wichtig? Für das iPad gibt es Hüllen mit Stiftehalter, vertrau mir, du willst nicht ohne leben. Die sind aber natürlich auf den AP ausgelegt, aber wenn der Nachbau die gleichen Maße hat (oder kleiner ist) passt er trotzdem rein - glaub mir, das ist ein Geschenk Gottes auf das du nicht verzichten möchtest.

Welches iPad nimmst du denn?

Lucas796
Fragesteller

Danke

Wahrscheinlich Das IPad 9

Hallo

es ist auch möglich, einen anderen Stift zu kaufen

ein Freund von mir hat auch keinen originalen und es funktioniert trotzdem alels

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung