Ipad lädt extrem langsam auf?

3 Antworten

Lädst du es mit dem iPad Netzteil oder mit dem vom iPhone?

Ein iPad braucht wesentlich mehr Watt zum Laden ... daher haben die älteren iPad Netzteile meistens 12 W und das vom iPhone "nur" 5 W. Die neueren iPad Pro Modelle haben ein Netzteil mit 18 bzw. 20 W ...

Informationen zu USB-Netzteilen von Apple - Apple Support (DE)

Laagona
Fragesteller

Mit einem Iphone stecker, werde mich mal nach einem ipad ladekabel umsehen. Danke für den Tipp!

Fürs iPad bringt das Ladegerät 2 A/h, das Ladegerät des iPhone nur 1 A/h. Somit dauert die Aufladung eines iPad ist dem iPhone Ladegerät doppelt so lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

1A ist ein bisschen zu wenig, versuche mal eins mit mindestens 2A zu bekommen, dann lädt es auch schneller. (A=Ampere)