Ipad läd nicht mehr wenn es an ist?

mat22  23.04.2023, 19:11

Verwendest du Original Apple-Kabel und den echten Apple-Adapter?

Diese Idioten haben nämlich Chips in den Kabeln, damit man nur mit Apple lädt.

YukidieSuppe
Fragesteller

Es läd auch mit anderen Kabeln, davor habe ich es immer mit meinem Original Ladekabel geladen,ja

3 Antworten

zu 99% liegt das an einer schmutzigen Buchse am Handy. Meist hilft es mit einem Luftspray oder besser mit elektronischem Kontaktspray auszublasen

kuku27  24.04.2023, 15:58

an Mat22: Deine Beschimpfung an Apple zeigen dass du es nicht verstanden hast. USB wurde gebaut für max 0,5A. Soll mehr Strom über das Kabel gleiten dann müssen Sender und Empfänger damit einverstanden sein und sie müssen sich den genauen Wert auch aushandeln. Das macht Android auch so, darf nicht anders sein. Nur ist zu beachten dass iOs und Android dafür eine andere Sprache verwenden. Die meisten modernen Ladegeräte können aber beide. Wurde ja nicht von Idioten gebaut.

Kontaktiere den Apple Support. Die sind da ganz flott und können da online direkt eine Diagnose machen. Morgen einfach anschreiben oder anrufen.

https://support.apple.com/de-de

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze div. Apple Geräte - bin seit 25 Jahren auf MacOS/OSX

Mir fallen dazu die zwei üblichen Dinge ein:

  • Das Ladekabel ist angeschlagen. (Kommt bei Lightning leider häufiger vor, als einem lieb ist)
  • Der Akku nähert sich seinem Lebensende.