IP nummer?

5 Antworten

Das erste ist eine link-local-IPv6-Adresse, diese gilt nur im LAN.

Das zweite ist deine private, d.h. hinter NAT befindliche, IPv4 -Adresse.

Die dritte und vierte Zeile sind eine "global unicast addresses" - also deine IPv6-Adressen, in diesem Fall von Telefonica.

Das Smartphone hat sich zwei gegönnt. Für ausgehende Verbindungen nutzt es die mit dem niedrigerem Wiedererkennungswert. (Privacy Extensions )

Es sind alles Adressen eines Interfaces (WLAN).

Duelli00
Fragesteller

Hat nichts Mit hacken zu tun? Hoffe ich

Die oberste ist eine so genannte "link local" IP-Adresse und wird z.B. dazu genutzt um Netzwerkdrucker oder andere Geräte im selben Netzwerksegmet zu finden.

Die zweite IP ist deine gewähnliche IPv4-Adresse und die untersten beiden sind IPv6 Adressen, eventuell eine für den Wlan-Adapter und die andere für Bluetooth.

In der Regel hat ein Handy mehr als einen Netzwerkadapter. Das ist also normal.

ipv4 und ipv6

das eine ist mobilfunk und das andere wlan vermutlich

Du hast mehrere Netzwerkanschlüsse ("Netzwerkadapter") über die das Gerät ins internet gehen kann. Jeder davon hat eine eigene IP-Adresse.

  • WLAN
  • Mobilfunk
  • ...

Dazu kommen noch die verschiedenen IP-Adress-"Versionen" (IPv4 und IPv6).