IP bann PS4, wie beheben? WS-3700-4?

PlaymakerM1  27.04.2021, 02:26

Darf ich fragen, hast du die Playsi vor kurzem gekauft oder besitzt du diese schon länger?

Veronika1703
Fragesteller

ich besitze die playstation schon länger

PlaymakerM1  27.04.2021, 02:28

Wurde eventuell ein Abo oder ähnliches abgeschlossen und nicht bezahlt?

Veronika1703
Fragesteller

nein, es ging auch wieder kurz und dann wieder nicht. Ich würde ja meine IP adresse ändern, aber das geht bei Vodafone nicht.

PlaymakerM1  27.04.2021, 02:33

Wenn du die Playsi nutzt, was für ein "Fehlercode" wird dir angezeigt? VErgiss die Frage, sorry.

Veronika1703
Fragesteller

Wenn ich Spiele starte oder mein Wlan/Lankabel verbinde kommt WS-37400-4, wenn ich Share Play joinen will steht da WS-372286-6

5 Antworten

Hallo nochmal, wenn auf den link klicke dann kommt bei „Ihre IPv4-Adresse lautet: nicht vorhanden.“ Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

Veronika1703
Fragesteller

die seite neu laden hat bei mir geholfen

Bahos  11.05.2021, 18:10
@Veronika1703

Ja, hat geholfen danke wirklich für deine Hilfe! Ich hätte jetzt noch eine Frage wenn dich das stört einfach nicht drauf antworteten! Ich habe es gerade ausprobiert, meine ps4 ausgemacht und dann mein Router 30 sek ausgemacht und wieder angemacht und dann ps4 für paar Stunden ausgelassen sollte ja was bringen hat’s aber leider nicht. Denkst du dann würde es was bringen mit dem Router für paar Stunden ausmachen?

Bahos  11.05.2021, 19:14
@Veronika1703

Ausserdem bekomme ich den fehlercode ws-37400-4 und nicht ws-3700-4

Veronika1703
Fragesteller
@Bahos

hatte den selben fehlercode, hab mich nur verschrieben. Hab auch vodafone, da muss man den router für paar stunden ausstecken

Bahos  11.05.2021, 19:49
@Veronika1703

Ich danke dir wirklich sehr danke 🙏

wenn es nicht klappt dann ist auch egal probiere es mal heute Nacht auss

Habe auch das gleiche Problem und weiß nicht weiter im Internet steht nur alles auf Englisch

Veronika1703
Fragesteller

man muss den router von allen kabeln trennen für paar stunden, am besten über nacht dann geht es wieder

Hey Veronika, ich habe genau das gleiche Problem hat dir irgend ein Tipp hier dir schon was gebracht? Wenn ja sag bitte welcher von denen.

Veronika1703
Fragesteller

Man muss den Router neustarten für eine neue IP. Bei meinem Router war das aber so, dass ich ihn komplett ausstecken musste für 3 Stunden ungefähr. Ich würde das über Nacht am besten machen, aber vielleicht muss dein Router nur 20 Minuten ausgesteckt sein. Ist unterschiedlich, guck einfach auf www.wieistmeineip.de was deine IPv4 Adresse ist und schalt den Router komplett aus für 20 Minuten. Mach ihn wieder an und guck ob sich die IPv4 Adresse geändert hat. Wenn nicht, muss der Router länger ausbleiben. :)

Bahos  11.05.2021, 16:44
@Veronika1703

Dankeschön, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Habe sogar den Support angerufen und die haben mir nicht weiter geholfen.😅 Hattest du genau das gleiche Problem wie ich? Also bei mir war das so ich habe die ps4 an gemacht war nicht im Auto Internet drin, habe dann mein wlan verbunden einen Test gemacht alles war erfolgreich außer PlayStation Network Anmeldung.

Naja also du kannst auch im Prinzip einfach deinen Router neustarten. Damit bekommst du ne neue IP.

Kenn mich zwar nicht mit ps4 aus aber solange es kein MAC ban oder ein PS4 Geräte IP ban ist, sollte mit Router aus und einschalten wieder alles passen.

Und um die öffentliche IPv4 zu bekommen kannst du ganz einfach auf deinem PC einfach cmd öffnen und ipconfig eingeben. Die steht da dann.

Veronika1703
Fragesteller

Die IP von meinem Router ändert sich nicht wenn ich ihn neustarte, das ist ja das Problem. :(

PlacidCyanide  27.04.2021, 02:41
@Veronika1703

Doch tut sie. Nur ist dein Anbieter zu rückschrittlich und verwendet noch statische IPs für private Endkunden.

Sowas wie eine statische IP brauchst du, wenn du zb einen Webshop oder sowas betreibst.

Aber auch bei statischen IPs gilt: wenn du den router vom Strom trennst, wird dir iwann die alte ip entzogen und du bekommst eine neue. Nur bei statischen müsstest du das mehrere Stunden tun. D.h. vorm schlafengehen ausstecken und am nächsten Tag wieder einstecken.

Okay, es soll folgendes gemacht werden nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=dlXVQyANZ24
Playsi und Router aus, 30 Sekunden warten Router wieder an.
Playsi aber noch aus lassen!
Nach 2/ 3 Stunden Playsi wieder anmachen und miteinander verbinden.
Hoffe das hilft dir.

Woher ich das weiß:Recherche
Veronika1703
Fragesteller

Danke dir! Werde das auf jeden Fall versuchen, hoffe es du funktioniert dann. Danke für die Mühe :)