Ip Adresse über Snapchat herausfinden?

3 Antworten

Ich sag es kurz: Nein. Die IP-Adresse kann man über Snapchat nicht herausfinden. Und der ISP wird die Adresse deines Routers bestimmt nicht herausrücken.

Sag mal, ist bei Dir noch alles richtig? Von so etwas lässt man die Finger, denn das kann ziemlich böse Enden. Damit ist nicht nur eine mögliche Straftat gemeint, sondern auch die komischen Typen, die sich hinter dem ganzen verstecken. Unglaublich fahrlässig und gefährlich. Tummelt euch doch nicht in so Plattformen.

Er wird deine IP-Adresse nicht heraus finden. Dazu müsste er eine Strafanzeige bei der Polizei stellen. Wurde in euren Chats kriminelle Inhalte ausgetauscht, z.B. anzügliche Fotos von Kindern? Falls ja, wärt ihr beide dran. Dann geht es aber nicht um "Prügel", sondern der Staatsanwalt wird sich darum kümmern.

Wenn du aber nur andere Menschen auf den Arm genommen hast und dazu einen Fake-Account erstellt hast, hast du wahrscheinlich gegen die Nutzungsbedingungen von SnapChat verstoßen und die Admins löschen den Account. Das war's dann aber auch.

Ich kann dir allerdings wärmstens empfehlen, solchen Unfug zu lassen. Pädophile, die im Netz nach Opfern suchen, sind kriminell. Wenn du dich einmal verplapperst, jemand anderes deine Telefonnummer rausrückt, du ein Foto postest, bei dem doch die GPS-Koordinaten noch drin sind, wird es sofort richtig gefährlich. Denke daran, was ein Täter zu verlieren hat. Du kannst deswegen von einer hohen Gewaltbereitschaft ausgehen. Die Idee, solche Personen mal eben "auf die Schippe zu nehmen" ist wirklich schlecht.

Überlasse solche Dinge der Polizei.

Nun sind wir hier auf GuteFrage. Dies ist dein erster Beitrag hier. Entweder bist du geschickt und hast einen neuen Account verwendet, damit man keine Rückschlüsse aus deinen anderen Beiträgen ziehen kann. Oder du bist selbst ein Pädophiler und versuchst unauffällig zu erfahren, wie leicht man dich auf SnapChat eigentlich identifizieren kann.

cheepcheep
Fragesteller

Ein pädophiler bin ich nicht, nein 😂

Aber ja, ich weiß, dass es dumm war, allerdings glaube ich auch, dass seine Worte nur leere Luft waren. Illegale Inhalte wurden nicht getauscht, ich habe ihm auch gesagt, wer ich bin (nicht meinen Namen) und mich ausdrücklich entschuldigt.

mjutu  28.09.2019, 12:49
@cheepcheep

Wenn du wirklich einen Pädophilen auf's Glatteis geführt hast und dich dabei nicht selbst gefährdet hast, habe ich dafür durchaus einen gewissen Respekt. Danke. Vielleicht ist der Typ jetzt zurückhaltender, auf jeden Fall hat er mit dir seine Zeit vergeudet. Das ist gut und wenn 50'000 Menschen das machen würde, würden die kriminellen Pädos vielleicht bald entnervt aufgeben.

Du hast meiner Ansicht nach keinen Grund, dich zu entschuldigen. Die Person hat sogar mit Prügel gedroht, so ist ja eindeutig klar, wie die rollen hier verteilt sind. Eigentlich würde ich dich gerne dafür loben. Aber das ist einfach zu gefährlich: Wenn es wirklich ein aggressiver Pädophiler war, ist er bereit kleine Kinder zu vergewaltigen. Vielleicht ist er 1.60m groß und zieht den Schwanz ein, wenn er jemandem gegenübersteht, der die Pubertät hinter sich hat. Vielleicht zieht er aber auch ein Messer, weil er alles zu verlieren hat.

Höre auf mit dem Mist. Diesmal ist es wohl gut gegangen, den die Internet-Dienstleister rücken deine IP nicht raus und ohne Polizei bekommt man zur IP auch nicht den Wohnort raus. Das nächste mal könntest du mehr Pech haben: Was machst du denn, wenn dein Gegenüber tatsächlich ein Kinderschänder ist? Da ist ja "ihn auf die Schippe nehmen" keine geeignete Reaktion. Wenn du dann nicht selbst zur Polizei gehst, bist du schnell in Gefahr eine Straftat nicht gemeldet zu haben.

Bitte sei vorsichtig. Wenn du dein Herz am rechten Fleck hast, ist das toll. Du hast außerhalb des Internets genügend Möglichkeiten, deine Zivilcourage einzusetzen. Im Internet stehst du aber 10 Millionen Menschen gegenüber, die viel aggressiver sind als du, gewaltbereit und kriminell. Das ist wirklich gefährlich.