IP Adresse durch snapchat bekommen?

3 Antworten

Ignoriere es. Ja, es gibt wege deien IP zu bekommen. Und es gibt Wege, das zu faken (sprich anzuzeigen: Deine IP ist X, und X wird erst auf deinem Rechner / handy durch die IP ersetzt). So oder so aber egal. Er kann ggf. grob raus bekommen von wo du kommst (manche IPs sind regionen zuordbar, meist aber sagen deustche IPs einfach nur Frankfurt oder so - es sind halt immer die Standorte deines Providers).

Was er sagt was du illegales begangen hast ist auch egal, Polizei macht so was nicht, ist also fake oder "erpressung". Löschen / melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung
Kevin6192
Fragesteller

OK danke dir. Weil er hat so geschrieben als wäre er von der Polizei oder vom Gericht ein it spezialist

Freestila  06.05.2020, 12:46
@Kevin6192

Polizei oder Gericht schreibt nicht über Snapchat, email oder so. Wenns nicht per Post kommt ist es immer Fake!

Kevin6192
Fragesteller
@Freestila

Jetzt mache ich mir immer nen Kopf das was per Post kommt warum auch immer

Kevin6192
Fragesteller
@Freestila

Angeblich ein Bild geschickt haben in boxer und dann sagte er wäre von keine Ahnung was und es wäre eine Pädophile Sache gewesen und sowas 😂 ich weiss gar nicht was los ist

Ganz ganz weirde Sache, Ignorier es einfach

Einfach ignorieren.