IP-Adresse bei Ebay Kleinanzeigen finden möglich?

6 Antworten

Soweit ich weiß ist das nicht möglich über Ebay die IP Herauszufinden,sofern sie keinen Virus auf dem Smartpohne haben.

Wenn sie jemand belästigt blockieren sie ihn ,melden sie ihn dem Betreiber oder direkt der Polizei.

Oder nehmen sie ihr Handy schalten sie es aus und vergessen sie einfach die Belästigung .

Das Handy kann den Stressfaktor erhöhen .

Genau das mit der Angst will er ja. Wie waren deine Antworten an ihn? Kann er davon ausgehen, dass du dich belästigt fühlst?

Es ist schwer den Menschen bei Kleinanzeigen zu ermitteln, da die Accounts MickyMaus Adressen sein können. Allerdings meldet er sich dort dann mit einer IP-Adresse an. Die kann die Polizei mittels eines Beschlusses anfordern, dafür braucht man aber erstens eine Strafanzeige und zweitens eine entsprechende Straftat, von sexueller Beleidigung, Nachstellungen, evtl. Cybermobbing. Mit der IP Adresse kann man über den zuständigen Provider den Kunden ermitteln. du siehst, man braucht zwei behördliche Schritte.

Wird schwer, aber du kannst wenigstens relativ sicher sein, dass er deine IP nicht hat. Das ist Müll.

Antworte Menschen, die dich belästigen, nie. Einfach sperren ohne Rückantwort. Selbst ein "Nein" wird von manchen als Bestätigung für ihr Machtgefühl empfunden. Gleiches gilt für Telefonbelästigungen, wie Tonband auf dem AB usw. In der Regel hören nicht beantwortete Belästigungen nach wenigen Tagen von selbst auf. Wenn nicht, dann würde ich eine Strafanzeige in Erwägung ziehen.

sahra0
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏🏽

sahra0
Fragesteller

Ich habe ihm nur geschrieben, dass er anderen Leuten auf den Geist gehen soll und sonst nichts mehr. Jetzt schreibt er mir ununterbrochen irgendwelche Drohungen. Muss dann wohl gucken wie es morgen wird und sonst muss ich zur Polizei

Eckengucker  11.06.2019, 23:08
@sahra0

das ist es was ich meinte. Antworte gar nicht, sofort sperren.

Das Problem ist m.E. die Straftat. Welche "Drohungen"? Beleidigungen werden in der Regel auf den Privatklageweg verwiesen und kaum von den Staatsanwaltschaften verfolgt. Was sagt er denn...

sahra0
Fragesteller
@Eckengucker

ja am Anfang hat er mich sexuell "beleidigt" (daraufhin habe ich ihn geblockt). Dann wieder-wieder blockiert.

und danach hat er zum 2. Mal einen acc gemacht und mir geschrieben, dass er meine Ip-Adresse kennt und mein Leben zu Hölle machen wird. Er redet als die ganze Zeit davon, dass ich eine Entscheidung treffen muss (keine Ahnung was er damit meint) und sonst würde er mir mein Leben schwer machen und ich würde es bereuen, dass ich ihm nicht schreibe, weil er mich sonst Fertig machen wird... er schreibt nie direkt, was er mit mir "machen will" 😂( dumm formuliert). Er redet immer indirekt und so, dass es nicht wie eine Beleidigung klingt, aber letztendlich meint er mit jeder Nachricht, dass er mich umbringen will

Erstatte Anzeige und dann kümmern sich Polizei und Staatsanwaltschaft um den Rest.

Geh sofort zur Polizei!!

Deine IP-Adresse kann er nicht genau orten nur ungefähre Region.