IONOS Subdomain routing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DNS-seitig genauso wie die Hauptdomain, also einfach nen A / AAAA Record mit der IP des Servers für die Subdomain.

Auf dem Server musst du einen NameVirtualHost für dashboard.example.com erstellen, da mit ServerName den Namen angeben und dem das passende DocumentRoot geben. Typischerweise legt man dafür für jeden VirtualHost eine Daten in /etc/apache/sites-available an und verlinkt die mit a2ensite <dateiname> nach sites-enabled (Namen der Einstellungen / Befehle für Apache / debian).

DoGame5
Fragesteller

Alles klar danke. Gibt es da online eine verständliche Dokumentation?

iQa1x  04.10.2022, 11:30
@DoGame5

Benutze einfach die Suchmaschine deiner Wahl mit dem Stichworten "VirtualHost Tutorial" und dem Namen der Serversoftware, also z.B. Apache oder ngnix