Inwiefern streben alle Menschen nach Glückseligkeit, nach Aristoteles?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzvermeidung und Lustgewinn, das ist das Streben eines jeden Lebewesens. Beim Menschen kommt noch das Streben nach Sinn und Wahrheit dazu.

Deshalb essen und trinken wir, haben Sex, schaffen Vorräte für unsere Kinder herbei, suchen Gesellschaft und soziale Anerkennung und diskutieren über philosophische Fragen.

DuckDuckGo25  11.09.2020, 07:32

Ich strebe nicht nach Glückseligkeit, sondern genau das gegenteil

ThorGruenwald  11.09.2020, 17:15
@DuckDuckGo25

Ich glaube, das ist gar nicht möglich. Wenn jemand nach Schmerz und Leid strebt, dann doch nur, weil ihm das auf irgendeine verdrehte Weise doch Glückseligkeit verschafft.

Durch Glückseligkeit kann man nicht sterben

Die leute würden es wahrscheinlich genießen, aber mocht daran sterben

Fentyfenty  10.09.2020, 22:26

Streben nicht sterben.Lies Mal richtig