Inwiefern stimmt der Satz: ,,Ohne Zuwanderung sterben die Deutschen irgendwann aus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man rein statistisch vorgeht und die Anzahl der Geburten von Deutschen und deren Sterbefälle pro Jahr anschauen, kann man dies schon ableiten.

So vorzugehen ist aber absolut unseriös. Man kann auch nicht sagen, bloß weil in den Zeitraum X mehr Menschen gestorben sind als geboren, sterben wir Deutsche aus. Niemand kann vorhersagen wie es in der Zukunft sein wird.

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dann hätten die Deutschen ja schon vor Jahrtausenden aussterben müssen. Hahaha!

Glaube nicht das Dummgeschwätz, das einige Politdeppen verbreiten, um Angst und Hass in der Bevölkerung zu schüren und um an die Macht zu kommen.

DerWutbuerger  03.11.2019, 15:35

Von daher kann es nur eine Wahl geben, für Deutschland und die Deutschen... AfD 👍

Jewi14  03.11.2019, 16:08
@DerWutbuerger

Heißt also die AFD möchte wieder das Mutterkreuz einführen. Fic k .en fürs Vaterland kann man es auch umschreiben

Der Satz stimmt nicht und unterliegt einem gewaltigen Denkfehler.

Das Problem ist, dass die Deutschen zu wenig Kinder auf die Welt bringen. Das Problem ist die Überalterung der Gesellschaft.

Die Gesellschaft in Deutschland ist zunehmend familienfeindlich.

Solche Sätze kommen meiner Ansicht nach eher von den Leuten, die in Zuwanderung das Heil suchen und nur Positives darin sehen können. Das sind oft auch die Leute, die von negativen Folgen der Zuwanderung nichts mitbekommen.

Nicht, dass Zuwanderung generell und immer schlecht wäre. Aber bei der Zuwanderung aus kulturfremden Ländern hat sich Deutschland übernommen und so nur noch mehr und dickere Probleme geschaffen, wie es einst Bundeskanzler a. D. Helmut Schmidt phrasierte. Und damit lag' er völlig richtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Mathematik, 3. Schuljahr: - bei einer Geburtenrate von ehemals 1,3 Kindern (die niedrigste in Europa!) wird der Bevoelkerungssschwund durch Todesfaelle eben einfach nicht mehr ausgeglichen. - Deshalb wuerden Die Deutschen eines Tages wirklich aussterben.

Woher ich das weiß:Recherche