Inwiefern sind Hermann Hesse und sein Werk "Unterm Rad" auch heute noch aktuell?

3 Antworten

Lustig ist, das man Antworten zu Hermann Hesses "Unterm Rad" hier auch bei Straßenverkehr findet. ;-)

dominante (sexuell) fordernde Frauen, die für manche Männer zum Problem werden, statt zu einer glücklichen Partnerschaft führen (Hans und Emma)

Manche Schüler/innen kommen auch heute noch "unters Rad", so z.B. wenn sie ständig gemobbt werden.