Inwiefern beeinflusst die Frisur, die Attraktivität einer Person?

15 Antworten

Das hat schon erheblichen Einfluß. Hier erinnere ich mich an alte amerikanische Spielfilme, wo Bürodamen mit Brille und streng nach hinten gebundenen Haaren gezeigt werden, die sich ohne Brille und gelöstem Haar urplötzlich in einen Vamp (optisch) verwandeln.

Du kannst die letzten Lumpen anhaben - wenn die Frisur zu Dir passt und gepflegt ist, wirkst Du trotz der Kleidung attraktiv.

Du kannst umgekehrt die schönsten und teuersten Kleider anhaben, wenn Du eine unpassende ungepflegte Frisur hast, die Dir nicht steht, wirkst Du trotz der teuren schönen Kleidung unattraktiv.

Habe ich jedenfalls so für mich festgestellt und auch bei anderen so empfunden.

ich glaube es kommt nicht mal so sehr auf die frisur drauf an, sondern wie gepflegt man ist, denn die frisur kann noch so schön sein, z.B. die haare fettig sind.

kommt auf die frisur an

Ich finde, die Frisur beeinflusst die Attraktivität eines Menschen sehr. Ungepflegte, rausgewachsene Haare wirken nicht sehr ansprechend. Wenn jemand eine gute Frisur hat, fühlt man sich wohler und strahlt mehr Selbstbewußtsein aus. Das widerrum macht attraktiv denn wer sich schön fühlt, ist auch schön.