Inverse - Komposition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass h=gof gilt, oder?

Bestimme dann g^-1 und f^-1 und nutze dann, dass (gof)^-1 = f^-1 o g^-1 gilt, das f und g bijektiv sind und der Ziel-Bereich von f gleich dem Definitionsbereich von g ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Jockelii7500
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Bilde die Komposition und wenn die beiden Fkr. bijektiv sind und der Def. Bereich der einen, der Bildbereich der anderen ist, so ist auch die Komposition bijektiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts
Jockelii7500
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir auf jeden Fall mal weitergeholfen :)