Intimrasur von Jugendlichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung gewesen so zu leben. Ich will weder wie ein kleines Mädchen sein, sondern mache es für mich. Es gefällt mir so glatte sanfte Haut und ich ekel mich vor Behaarung.

lukasanna
Fragesteller

Das verstehe ich.

Hallo lukasanna,

das ist eine reine Geschmackssache.

Für die meisten ist es ein einfaches Schönheitsideal. Das heißt, sie fühlen sich wohl bzw. es gefällt ihnen einfach besser! Die Haare gälten für diese Leute als störend und werden daher direkt entfernt!

Andere argumentieren wiederum, dass sie die Intimrasur als hygienischer empfinden. Dieser Punkt ist allerdings sehr umstritten, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen! Es gibt Krankheiten (z. B. Feigwarzen) vor denen die Schamhaare schützen, andere Krankheiten (z. B. Filzläuse) wiederum, werden durch die Entfernung der Schambehaarung fern gehalten!

Manche Leute empfinden den Sex, vorallem den Oralverkehr, ohne Schambehaarung, viel angenehmer und intensiver!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Hygiene/Geruch, Optik, gibt viele Gründe.

musso  19.09.2021, 21:55

was ist optisch so schön an einem Intimbereich, der aussieht wie der eines kleinen Kindes?

JimBeamHoney  19.09.2021, 21:57
@musso

Wenn dich das an kleine Kinder erinnert obwohl heutzutage mehr Leute rasiert als unrasiert sind, solltest du dir Gedanken machen.

musso  19.09.2021, 21:58
@JimBeamHoney

warum ich und nicht die Leute, die sich weigern, wahrzunehmen, wie ein Erwachsener normalerweise aussieht?

musso  19.09.2021, 22:00
@JimBeamHoney

die Natur lässt bei Erwachsenen Schamhaare wachsen. Ganz ohne mein Zutun.

JimBeamHoney  19.09.2021, 22:05
@musso

Oh okay. Dann wünsche ich dir einen schönen Abend in deiner Wohnhöhle und morgen viel Spaß bei der Jagd. So wollte es ja die Natur.

Manche fühlen sich einfach nicht wohl damit.
Andere wiederum machen das, damit die nicht als so lang wachsen.

Mir fallen da 2 Gründe ein:

ne Optische Sache und aus Hygienischen Gründen.

Gemini7668  20.09.2021, 05:26
@musso

netter Bericht, Danke. Schon lustig das es da im 5. Absatz heisst: 'Wer sich allerdings längere Zeit nicht wasche und nicht rasiere, rieche schneller...' Widerspricht sich doch i-wie. Rasieren ist nicht hygienischer, aber wenn du nicht dann riechst du schneller?

musso  20.09.2021, 08:53
@Gemini7668

glücklichwerweise ist in Europa ausreichend Wasser vorhanden um sich zu waschen; das erhöht wenigstens nicht die Gefahr, sich so unerquickliche Sachen wie Tripper oder Syphilis einzufangen ;-)

Interessant besonders die Exemplare, die sich aus "hygienischen" Gründen den Sack enthaaren, unter der Vorhaut aber lecker Smegma züchten, weil sie zu faul sind, mal die Vorhaut beim Waschen zurückzuziehen.

lukasanna
Fragesteller

Das heisst, die Scham ohne Haare wirkt schöner, sauberer.