"Interstellar" - Habs net so recht verstanden (SPOILER)

2 Antworten

Oh man, manche Leute schauen sich einen Film an, passen dann aber nicht auf ...

1: Wie konnte Cooper mit 4 Zeichen (Kurz, Kurz, Lang, Kurz) Murph mitteilen, wie sie eine Station errichten konnte?

Er hat nicht nur diese 4 Zeichen gemorst sondern viel mehr, die ersten vier Zeichen sind die, die man deutlich hört. Wenn die Musik dann lauter wird, hört man aber noch wie er weitere Zeichen bekommt und weiterleitet. Die Station gibt es da noch gar nicht, zumindest für die Menschen auf der Erde nicht, aber in dem er Murph das gibt was sie braucht um die Gravitation zu verstehen, ist es auch nicht mehr schwer die Station am Saturn zu errichten.

2: Wenn "Die" in Wahrheit Cooper war, müsste er doch auch das Wurmloch platziert haben. Hat er aber nicht. Wer war es dann?

So wie ich es verstanden habe, war es die Menschheit der Zukunft, welche die Geheimnisse der 5.ten Dimension gelüftet haben. Diese haben ja auch diese "Basis" hinterdem Wurmloch erschaffen, in welcher er mit seiner Tochter als Geist kommunizieren konnte. <--- kann ich nur so bestätigen ^^

3: Am Anfang sagen alle "Die" hätten Cooper ausgewählt. Doch Cooper hat sich gar nicht ausgewählt. Er hat bloß Murph die Botschaft hinterlassen, die Menschheit zu retten.

"Die" sind die Menschen der Zukunft und es wurden quasi beide ausgewählt, er im Prinzip um die Mission zu bewältigen um dann ihr die nötigen Daten zu geben.

SirRobinCraft  29.07.2016, 03:05

Ich weis die Antwort ist schon ein bisschen her aber in Punkto 1 muss ich dir bezüglich der Station wiedersprechen. Das NASA Haubtquartier war die Raumstation und sie nutzt die Energie der Gravitation, nun hatten sie zwar die Formel dazu, aber konnten sie nicht nutzten und da kommt Murphy ins spiel. Außerdem war es doch die 4. Dimension über die sie die ganze Zeit geredet haben. Oder irre ich mich da?

Zu 1) Morsecode wäre dann ein F, was auch immer das bedeutet...

Ich habe mir eher die Frage gestellt, wie es sein kann, dass Murphy die Koordinaten für das Forschungszentrum von Cooper selbst erfahren konnte. Theorethisch hätte Cooper ohne die Koordinaten nie starten können. Was bedeuted, dass er nie im Tesserakt hätte sein können und somit hätte er auch nie die Koordinaten übermitteln können. Hat hierfür jemand eine Erklärung? Vielleicht denke ich einfach zu technisch/physikalisch...

HierIstBob
Fragesteller

Ja, es ging ja glaube ich darum, dass dieser Code aus Vier Zeichen die Formel zur Gravitation komplettieren sollte? Damit die Menschen diese CoopersStation bauen konnten. Aber die Formel war ja schon vorher da, also was war da los?

Und mit dem Tesserakt. Also, Cooper hat ja nicht die Vergangenheit geändert. Vergangenheit und Gegenwart existierten parallel, wie zwei Räume nebeneinander und Cooper konnte den anderen Raum beeinflussen. Aber irgendwie, kapier ich das auch nicht so recht. Typisches Zeitreiseparadoxon^^

Bommelo  10.11.2014, 13:17
@HierIstBob

Wie kommt ihr auf "Vier Zeichen"? Nachdem er in seriner Verzweiflung das "Bleib/Stay" geschrieben hat, hat Cooper doch erst gemerkt, dass er kontakt zur Vergangenheit duirch die Gravitation aufnehmen kann. Danach Fragt er seinen Robofreund, welcher mit ihm in dem Tesserakt gefangen ist nach etwas, was ich leider nicht verstanden habe, um es auf die Uhr zu übertragen.

Laut "HierIstBoB" übermittelt Cooper die Daten für die "CooperStation" beim Saturn, in einer anderen Frage soll es die Lösung zur Überwindung der Schwerkraft sein. Was ist denn nun richtig? Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt, den Film noch ein zweites Mal zu schauen ;)