Interpretiere ich zu viel?

6 Antworten

Nach dem Zusammenziehen ändert sich halt das Zusammensein. Solange jeweils einer beim anderen zu Besuch ist, verbringt man die ganze „Besuchszeit“ miteinander. Wenn man zusammenwohnt, kann man sich natürlich nicht die ganze Zeit dem Partner widmen. Das ist praktisch nicht machbar, und ausserdem braucht auch jeder mal etwas Zeit für sich.

Ein eigenes Leben zu führen mit Freunden und Hobbys macht übrigens attraktiv.😉

ginyginy123
Fragesteller

Du hast vollkommen recht! vielen dank!

Ja, insbesondere bei Männern ist das so normal.

Er meint, dass eure Beziehung nun "in sicheren Tüchern" ist.

Also läuft jetzt alles und er muss sich nicht mehr so bemühen...

ginyginy123
Fragesteller

ja das kann ich mir gut vorstellen. vielen lieben dank!

Heyy

ich würde mal bisschen noch warten und gucken wie es sich verhält. Ob es schlimmer wird. Ich bin auch ein mensch der sehr viel rein interpretiert in dinge aber ich denke das das alles nur in deinem kopf so ist und es einfach am alltag liegt. Ich denke mal er zeigt ja nicht gar keine Zuneigung. das er nicht 24/7 bei dir sein kann ist ja klar aber ihr habt doch bestimmt noch zeit für einander.

LG

ginyginy123
Fragesteller

danke dir für deine antwort!

Stell dir vor, du hättest zwei Körper. Du könntest noch mehr Dinge tun, wie cool wär denn das?

Jetzt sei dir bewusst, dass dieser Körper auch geschenkt ist. Nur, nimmst du ihn vermutlich als ziemlich selbstverständlich hin. Eines Tages war es grossartig, laufen zu können. Mittlerweile ist dies normal, manchmal willst du dies vermutlich sogar umgehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Der graue Alltag ist immer etwas ernüchternd. Manchmal verhalten sich Frauen so, als ob der Partner dazu da wäre, die eigenen Gefühle zu befriedigen oder ein ggf. vorhandenes Aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen. So eine Erwartungshaltung ist meist kontraproduktiv und zieht Dich nur runter.

Ich empfehle Dir: Entwickle Dich ... schau nach vorne und nimm gute Ziele in Angriff. Mache Dein Wohlgefühl nicht vom Verhalten des Partners abhängig.

ginyginy123
Fragesteller

Ein super Rat! vielen dank! falls du noch einen Tipp hast nehme ich den gerne entgegen

Nordlicht979  07.01.2022, 20:42
@ginyginy123

Nimm Dir vor "heute will ich meinen Tag fröhlich verleben und ich lasse mich nicht aus diesem Konzept bringen. Menschen mit schlechter Laune gehen mir besser aus dem Wege."