Internetverbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne weitere Angaben können wir dir das auch nicht beantworten da gibt es mehrere mögliche Ursachen.

Dein Internet hast du über Kabelanschluß, Mobilfunk oder öffentliches W-Lan. Dann kann es an der Auslastung der Internetverbindung liegen. Abends gehen mehr Leute online und schauen sich auch via Streaming (Netflix und Co.) ihre Serien und Filme an. Dann sind solche Internetverbindungen bei der sich mehrere Leute die Bandbreite teilen müssen auch stärker ausgelastet und es steht nicht mehr die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.

oder

Das Spiel wird via Peer to Peer Sharing verteilt. Zum Ende eines Downloads kommt es immer zu einer Verringerung der Downloadgeschwindigkeit weil nicht mehr so viele Quellen für die Restmenge an Daten existieren. Auch die abendliche Auslastung könnte hierbei eine Rolle mit spielen das die Server die das Spiel zum Download anbieten stärker ausgelastet sind.

Aber machen dran kannst du eigentlich nichts.

Entweder dein Internetanschluss ist so langsam, oder der Server ist überlastet.
Mach einfach mal einen Speedtest auf speedtest.net dann weißt du ob das Problem bei dir oder bei der Gegenseite liegt.