Internetseite mit cannabis

11 Antworten

Der Kauf der Samen ist legal, der Anbau jedoch verboten. Bestellst Du also Samen und die Sendung wird einer stichprobenartigen Kontrolle unterzogen, kann es sein, dass Du in der Folge ungebetenen Besuch bekommst, der sich bei Dir mal umschauen möchte, ob Du evtl. schon mehr Dinge zum Anbau von Cannabis parat liegen hast (Lampen, Erde, Dünger, etc.).

Übrigens: Alle Samen-Lieferanten sitzen im Ausland und verschicken ihre Waren von dort. Einen in Deutschland ansässigen Samen-Lieferanten wird man nicht finden. Warum wohl?

Grundsätzlich legal. Wenn zum Anbau bestimmt illegal. Hier ist es ganz egal, ob es sich um potente Sorten oder Nutzhanf handelt. Allerdings wird Dur in der Regel vorgeworfen, die Samen zum Anbau erworben zu haben, sobald es sich um “zählbare Mengen“ handelt. Die Shops sitzen allerdings meist in den Niederlanden und werden diskret per Brief versandt. Dank des Schengener Abkommens, gibt es in der EU keine Zollkontrollen. (Stichproben SoVD jedoch nicht auszuschließen, womit immer ein kleines Restrisiko bleibt)

Die aus den Niederlanden sind meistens Illegal, legal sind Cannabissamen nur in Vogelfutter, zum Essen oder zum Angeln aber die enthalten kein THC da es Nutzhanf ist man darf sie aber trotzdem nicht anbauen, auch wenn du es nicht rauchen kannst bzw. es keine Wirkung bringt. :)

Cannabissamen sind in Deutschland nur dann illegal, wenn sie zum Anbau gedacht sind. (so irgendwie) Also Vogelfutter mit Cannabissamen darfst du haben.

(Das daraus wachsende Kraut kannst du aber nicht rauchen, da besondere Sorte und vmtl. nur männliche Pflanzen.)

Hast du dagegen ein Tütchen mit 10 abgezählten Samen drin, ist das illegal, da offensichtlich zum Anbau bestimmt.

Die ganzen Seiten sitzen normalerweise in den Niederlanden, da ist das rechtlich kein Problem. Die schicken dir die Samen in einer neutralen Verpackung und in über 99% der Fälle kommen diese problemlos an. Wenn du etwas googelst wirst du bestimmt empfehlenswerte und vertrauenswürdige Händler finden.

Die Samen dann anzupflanzen ist selbstverstänldich illegal. Egal woher du sie hast und ob der wachsende Hanf überhaupt THC enthält.

Nein ist es nicht. Viele bestellen sie sich aber uebers internet und es klappt auch bei den meisten die samen zu empfangen.