Internetkabel an seite bisschen kaputt und offen,kann es pc kaputtmachen?

7 Antworten

Du meinst Dein Netzwerkkabel?

Im Normalfall nicht, aber wäre gut es auszutauschen, denn je nachdem kann dadurch die ABschirmung und somit die Leistung beeinträtigt werden

Hallo,

passieren sollte da nichts. Du kannst die Steller aber mit Isolierband abkleben. Oder auch ein neues Kabel kaufen, die Dinger kosten kein Vermögen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein. Selbst wenn die einzelnen Adern darin beschädigt werden juckt das den PC nicht. Im schlimmsten Fall funktioniert die Verbindung einfach nur nicht mehr.

Das Netzwerkkabel (= ?LAN-Kabel?) ist ausschließlich für deine Datenübertragung verantwortlich aber nicht für Strom, der einen Kurzschluss geben könnte. Schlimmstenfalls hast du deshalb dann halt Bambus WLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich schon sehr viele Jahre mit dem Thema

Meinst du damit das LAN Kabel oder wovon sprichst du? "Internetkabel"??

Wenn total kaputt funktioniert es nicht mehr, aber Kurzschluss und PC Exitus brauchst du nicht zu befürchten.