Internetgeschwindigkeit über mobilen Hotspot zu langsam. Gibt es Möglichkeiten dagegen anzugehen?

4 Antworten

Geh doch mal in einen Vodafone Shop in der Innenstadt von Hannover und lass dich beraten und dir mal zeigen, wie schnell das Netz ist (ohne zu verraten, dass du bereits Kunde bist). Da werden sie dir sicher ziemlich gute Werte zeigen. Und dann kannst du ja mal nachfragen, warum dein Cube das nicht schafft :)

Crope1994
Fragesteller

Weil ich an dem einzigen Punkt in Hannover lebe wo das Netz schrecklich ist. Es geht mir darum wie ich dagegen vorgehen kann.

Weiß gar nicht was du hast? 10.3 im Download und 6.03 im Upload sind doch super Geschwindigkeiten! Manch einer im normalen festen Internet würde sich über solche V freuen!

Crope1994
Fragesteller

Ich weiß das Internet für manche Neuland ist aber ganz ehrlich mich interessiert 0 was andere haben. Mich interessiert was ICH habe. Und 10 mBIT/s!!!!!!!!!!! ist knapp über 1 MB/s. Und das ist eine unmenschliche Geschwindigkeit in heutigen Tagen. Das ist für jemanden der vor kurzen noch dauerhaft 24/7 200.000 MBit/s hatte einfach nicht zu tragen.

Crope1994
Fragesteller
@Krawallmaxe

Das ist ein wirklich sehr teurer Vertrag der mich 90 € pro Monat kostet mit Handy. Ohne "handy" 80 "€" was aber trotzdem sehr teuer ist.

Krawallmaxe  01.10.2019, 14:02
@Crope1994

Dann lass dir das mal erklären von denen Anbietern, warum das nur so wenig Leistung  ist!

Crope1994
Fragesteller
@Krawallmaxe

"Sie sind an einen Punkt in der Innenstadt an dem nur eine alte Antenne steht, bei der in Zukunft auch kein Ausbau geplant ist. Sie können versuchen Ihr Gerät gen Süden (glaube ich war es) ausrichten dann bekommen sie vllt die Antenne rein die auf der Gilde Brauerei steht." Das war die Antwort vom Support auf meine Frage was der Scheiß soll. Es bringt nix mit dem support zu reden die können eh nichts dran ändern.

Crope1994
Fragesteller
@Krawallmaxe

Deswegen hab ich ja auch gefragt wie man dagegen vorgehen kann. Ein einfaches Schreiben mit ner Beschwerde wird wohl nix bringen. Aber irgendwie muss was machbar sein.

Je mehr Leute an einem Sender, desto schlechter der Durchlass. Wer hätte es gedacht?

Crope1994
Fragesteller

Diese Antwort ist in keiner Weise hilfreich außerdem liegt es an der Antenne die nichtmal 30 mbits unterstützt laut Telefonsupport. Von wegen die Masse an Leuten.

"Ohne 80 was aber trotzdem sehr teuer ist."

Was bedeutet 80???