Frage von Herzidiotin, 125

Internetflat für Amerika?

Hi. Ich bin in den Sommerferien für 3 Wochen in Amerika. Gerne hätte ich dort auch Internet auf dem Handy (nur Internetflat, keine SMS oder Telefonieren). Leider kenne ich mich damit nicht aus, ich weiß jedoch, das mein Anbieter (ALDI-Talk) keine Internetflat für Amerika anbietet.

Was gibt es nun für Lösungen?
(Internetflat für 3 Wochen 500mb-1Gb)

Antwort
von PASHH, 63

Aldi Talk und andere bieten in der Regel nur Auslandsflats für die EU an. Wenn ich mal außerhalb der EU bin, nutze ich immer eine Prepaid SIM, die ich mir vor Ort. Man hat dann für die Zeit zwar eine andere Rufnummer, aber Whatspp etc kann man trotzdem über die alte Nummer nutzen.

Alternativ würde ich WLAN nutzen. In den USA ist es tatsächlich so, dass man fast überall WLAN hat, vor allem in Malls und Geschäften, Starbucks etc..

Antwort
von LordPhantom, 75

In den USA gibt es viele freie Wlan Hotspots. Ansonsten kenn ich mich leider nicht damit aus.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 91

Hi Herzidiotin,

Hier zwei Anbieter, die du auch schon in Deutschland kaufen kann:
Dann ist die Karte schon registriert und du kannst dort gleich loslegen.

http://tourisim.de
oder
http://goredpocket.com

Allerdings stimmt der Hinweis, dass es sehr viel freies Wifi in den USA gibt. Je nach dem wo man hinfliegt ist das oft ausreichend.
Denke auch an die Zeitverschiebung. Neue Nachrichten bekommen die Zuhausgebliebenen sowieso erst später an.

Antwort
von TheMentaIist, 82

Such dir direkt in den USA eine. Ist meistens viel billiger und du bekommst dort paar GB für ein paar Dollar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community