Internetanschlusstermin aber kein Potenzialausgleich (Erdung)?

2 Antworten

Der PA gehört zur ordnungsgemäßen Elektroinstallation dazu. Auch wenn die Elektrik ohne PA funktioniert, so sollte nicht auf ihn verzichtet werden.

Ein richtig installierter PA schützt Leben und Sachwerte. Wenn er nicht vorhanden ist, sollte der Vermieter ihn nachrüsten. Du kannst Deinen Vermieter nicht dazu zwingen, leider. Sprich mit ihm darüber und bitte ihn, sich über die Gefahren eines fehlenden PA zu informieren.

Sollte der Vermieter ablehnen und Vodafone besteht auf den PA, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als ihn aus eigener Tasche zu bezahlen.

Na du natürlich! Die Musik bezahlt immer der der sie bestellt!