Internet auf der Switch sperren?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich.

martialartslee
Fragesteller

Verdammt. Kann man irgendwas dagegen machen?

Mein Bruder ist manchmal etwas "besonders". Deswegen macht er sowas :)

PauliLP  16.02.2021, 12:34
@Ben Sellin

Nur wenn er kein WLAN mehr hat kann er dich auch nicht mehr sperren

Wieso macht er das denn überhaupt, vielleicht solltest du das lieber mal abklären…

Machst dir sonst nur noch mehr Ärger glaub ich

Ja, das geht. Ich habe auf meinem iPhone eine App, mit der man Geräte vom WLAN-Netzwerk blocken kann

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

martialartslee
Fragesteller

Aber warum macht man sowas innerhalb der Familie?

Ja, mit dem Zugang zur Fritz Box Webseite kann man alle Geräte vom WLAN blockieren, die jemals verbunden waren. Meine Eltern blockieren auch immer das Internet auf meiner Switch. Ich habe bis jetzt nur herausgefunden, wie man diese Sperre auf dem Laptop umgehen kann (ich kann dir ne DM schreiben wie, wenn du willst), und ich glaube nicht, dass das auf der Switch möglich ist. Du kannst dir höchstens von einem Gerät mit Internet Hotspot für die Switch geben, das mache ich auch immer.